• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich HILFE: Watch 5 + Xiaomi 12 + Huawei In-Ear

ak88

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon einiges nach gegoogelt, finde nur Threads mit dem Problem, aber keiner Lösung:

Handy: Xiaomi 12
Kopfhörer: Huawei Freelace Pro
Watch : Galaxy Wacht 5 Bluetooth & Huawei GT3 Bluetooth (in Vergleichsphase)

Kopfhörer und Watch sind mit dem Handy gleichzeitig verbunden:

funktionierendes Szenario EINS:
1. Anrufeingang auf der Watch.
2. Anrufannahme an den Buttons der Kopfhörer.
3. Ton/Mikro werden über die Kopfhörer genutzt.

problematisches Szenario ZWEI:
1. Anrufeingang auf der Watch.
2. Anrufannahme an der Watch.
3. Ton/Mikro werden über die Watch genutzt.
(Um die Kopfhörer zu nutzen müsste ich am Handy selbst auf Kopfhörer umswitchen.)

zzgl. problematisches Szenarien:
- das selbe, wie bei ZWEI, wenn ich selbst einen Anruf über die Watch tätige, werden nicht Kopfhörern genutzt.
- selbes gilt für Whatsapp Sprachnachrichten. Keine Ausgabe an die Kopfhörer.
- Verbindung Kopfhörer mit Watch5, und Watch5 mit Handy bringt NULL. Dann funktioniert nicht mal mehr Szenario EINS.
- selber gilt für Huawei Watch GT,.

Nun habe ich es mit einem Samsung Handy + Watch 5 + Huawei Kopfhörer versucht
und es FUNKITONIERT. Somit liegt es am Xiaomi :angry: FUQ

Vielleicht findet sich hier jemand, der damit schon zu kämpfen hatte. Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. LG aus Wien
 

ak88

Reisbauer
Falls das nicht lösbar ist, gibt es alternative Watches die mit Xiaomi kompatibel sind?

Hauptverwendungsbereich (Büro) sind Telefonate mittels Kopfhörer & Benachrichtigen. Standartfunktionen die eigentlich funktionieren sollten. :angry-banghead:
 
Oben Unten