• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS 2 Mini Herzfrequenzmessung funktioniert nicht richtig.

Denise200188

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Amazfit GTS 2 mini. Ständig vibriert sie kurz als Zeichen das die Herzfrequenzmessung nichts erbracht hat(demzufolge wäre ich ja tot ). Das Problem habe ich nun seit einigen Wochen und es ist ziemlich nervig. Gestern hatte ich ein Training gestartet und (ich vermute durch die fehlerhafte Messung) ständig wurde es einfach abgebrochen und die Uhr startet dann meist neu. Das hatte ich vor einigen Tagen schon mal aber da dachte ich, ich habe das Training nicht richtig gestartet.

Kann mir vielleicht jemand helfen, an was es liegt das neuerdings die Messung nicht richtig funktioniert?

Ich trage die Uhr eng am Handgelenk. Die Zepp App sowie die Uhr sind Software mäßig auf dem neuesten Stand.

Danke schon mal für eure Hilfe. ‍♀️
 

Anhänge

  • 4B8777ED-009F-4281-99F6-5D65C3717B2D.png
    4B8777ED-009F-4281-99F6-5D65C3717B2D.png
    376,4 KB · Aufrufe: 2
  • C13EDED5-F07B-45B8-B359-96522834CAAF.jpeg
    C13EDED5-F07B-45B8-B359-96522834CAAF.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 2

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo und willkommen bei uns :W

Ist das nach dem letzten Update aufgetreten? Das kam so ungefähr vor drei Wochen. Haben zwei GTS2 Mini im Haushalt und kleinerer Probleme nach dem letzten Firmwareupdate der Uhr. Schlafüberwachung ab und zu und beim löschen von Benachrichtigung rebootet die Uhr ab und an. Vielleicht liegt es an der Version der Firmware.

IMG_20220116_135207.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denise200188

Reisbauer
Hallo ‍♀️,

Firmware-Version hab ich die selbe aber das geht schon länger wie 3 Wochen. Zwischendurch war aber mal so ca. 2-3 Wochen Ruhe und dann fing es wieder an. ‍♀️ Die Sensoren sind auch immer sauber und liegen gut an. Kann es vielleicht am alter der Uhr liegen? Ich hab manchmal so das Gefühl. Im Februar hab ich sie ein Jahr.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? In einigen Fällen kann das schon Probleme lösen. Am Alter der Uhr sollte es nicht liegen. Ein Jahr ist nun wirklich keine Zeit in meinen Augen
 

endewa

Verbotene Stadt
Habe zwar ne andere Uhr,aber dass zurück setzen sollte etwas bringen.
Bei mir hat die Schlafüberwachung gemuckt,kurz über die App zurückgesetzt und alles funzt wieder.
 

Denise200188

Reisbauer
Hab jetzt die Uhr über Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt lässt sie sich nicht mehr über Bluetooth verbinden bzw. wird nicht gefunden und wenn dann lässt es sich halt nicht verbinden. Hab jetzt alles neu gestartet also Bluetooth und Handy sowie die Uhr aber es geht einfach nicht. Aaaahhhhh ich werd noch verrückt.
 

Denise200188

Reisbauer
Hallo ihr lieben, ich wollte nur kurz ein kleines Feedback geben. Also mein Problem mit der Herzfrequenzmessung hat sich dank eurer Hilfe erledigt. Seit dem ich die Uhr zurückgesetzt habe hatte ich die Fehlmessung nur einmal und das sollte zu verzeihen sein. Vielen lieben Dank an euch und noch einen schönen Sonntag.
 
Oben Unten