• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T / K20 Hat keine stabile Verbindung zur BMW App "MAKE LIVE A RIDE"

Lösung63

Reisbauer
Liebes Forum,

Mit der BMW App kann man Touren aufzeichnen. Für viele Smartphones kein Problem. Verbindungsstatus wird in der BMW-App mit "verbunden" angezeigt. Habe bereits die Einstellungen bei Energiesparmodus und andere Apps durchforstet, im Ergebnis zu 90% das gleiche Ergebnis. Das Mi 9t kann die Verbindung zur App und damit zum Motorrad nicht halten und verliert ohne erkennbare Anzeichen die Verbindung. Gleiche Versuche mit anderen Handys und der APP, die sich mit meinem Motorrad verbinden, funktionieren ohne Probleme. Ich hbae locker noch über die Hälfte an Speicherplatz, reglmäßiger clean ist gewährleistet.
Ich will nicht glauben, dass ich mir ein anderes Handy kaufen muß, weil ich mit dem Mi 9T im Grunde zufrieden bin.
Vielleicht gibt es ja entscheidene Hinweise.
Danke im Voraus

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Hast du an die App ein "Schloss" gemacht...?? Siehe Screenshots...

Ansonsten kann ich dir nur raten die Einstellungen in der App nochmal zu kontrollieren. Da übersiehst ganz leicht noch einen Punkt.

Servus ;) ;)

Anhänge

• 1000052112.jpg
    1000052112.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 3
  • 1000052117.jpg
    1000052117.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 4

Lösung63

Reisbauer
Hallo an Mi-Cheffe,
vielen Dank für die Hilfestellung. Das Thema "Schloß" ist durchgeprüft, leider kein Erfolg (wäre schön gewesen). Habe die anderen Möglichkeiten der Einstellung sogar nochmal mit einem Spetzl durchgeprüft, kein dauerhafter Erfolg. "Dauerhaft" deshalb, weil die teilweise bestehende Verbindung abreißt, keinerlei Meldung über das Telefondisplay erfolgt und damit der Auslöser dieses "Verbindungsabriss" nicht zu lokalisieren ist.
Nochmals DANKE.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Servus! ;)

Das ist ganz schwer zu sagen woran es liegt. Das passiert selbst mir, das ich irgendwo in den Einstellungen etwas übersehen habe und die App nicht so funktioniert wie es soll.

Wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen oftmals...

Was mir noch einfällt, den Energiesparmodus vom Phone überprüfen.

Siehe Screenshot...

Servus Robert

Edit:

Mir ist da noch eingefallen das eventuell die App ein Problem hat und siehe da... Sehr viele schreiben von gleichen Problem in den Rezessionen. Warum es bei anderen Smartphones funktioniert kann ich nicht sagen. Eventuell liegt es an der Android Version oder dem Prozessor. Auf alle Fälle bist damit nicht alleine.

BMW Motorrad Connected - Apps on Google Play

Anhänge

• 1000052706.jpg
    1000052706.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 2
  • 1000052707.jpg
    1000052707.jpg
    610 KB · Aufrufe: 4
  • 1000052708.jpg
    1000052708.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Lösung63

Reisbauer
Hallo zusammnen,
nochmals meinen Dank für das Interesse an dem für mich saublöden Thema, bin bald am Verzweifeln.
Ja, auch das Thema Energiesparmodus bin ich durchgegangen. Es stand genauso auf "Ausgeglichen". Leider habe ich von BMW auch nur ".. wir arbeiten daran .." als response bekommen. Wenn ich das allergleiche Procedere mit 'nem älteren i phone durchführe, klappt die gesamte Aufzeichnung einwandfrei. Beim xiaomi 9t klappt es teilweise nach mehreren Einlogg-Versuchen, reißt aber aus unerfindlichen Gründen ab, also total unzufriedenstellend. Der Weg "Handy zu Moped" ist kurz, da kleiner Tankrucksack montiert. Selbst auf der "Make live a ride -APP" (mehrfach gelöscht und wieder insatlliert) bin ich alle Einstellungen im Vergleich zur APP beim Spetzl durchgegangen, alles paletti, keine Unterschiede.
Ich schaue weiter.
Danke an alle, die mir bis dato einen Ratschlag geben konnten.

Oben Unten