• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Hallo auch hier

keks66

Mi Profi
Hallo miteinander,

Irgendwo im AH bin ich heute einem geschickt platzierten Link ( :g ) von Mi-Cheffe gefolgt und hier gelandet - und ein Forum mehr schadet ja auch nicht, also bin ich jetzt auch hier angemeldet ;)
Ende letzten Jahre war ich auf der Suche nach einem prerooted Smartphone über Xiaomi gestolpert, und kurz drauf bestellte ich dann auch das Redmi 1S. Ich bin aus Prinzip in der Preisklasse unter 200 Euronen zuhause, und was da das 1S bietet ist schon der Hammer aus meiner Sicht :D Im Grunde bin ich echt begeistert von dem Teil, einzig ist mir einen Ticken zu groß... Aber da mir sowohl Phone als auch miui sehr gut gefallen, mußte ich direkt das Redmi 2 bestellen, da da ja etwas kleiner sein soll und hoffentlich nicht so glitschig. Wenn alles gut geht, soll das wohl morgen endlich eintreffen - und dann wird sich zeigen, ob ich tatsächlich zum echten Xiaomi-Fan werde :lol: In diesem Sinne - schau mer mal ;)

VG vom Keks
 

Badnerle

Mi Fan
Hi,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :)
Wir (das ganze Team) wünschen dir dass du hier hoffentlich genauso viel Spaß am Forum hast wie wir es haben. ;)

Dazu beglückwünsche ich dich schon im voraus zum neuen Redmi 2. Das Teil ist scheinbar ziemlich nice. 8)
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal ne kleine Review dazu schreiben.... darüber würden wir uns zumindest sehr freuen. :)

Lg Julian


Btw, der Mi-Cheffe und seine gut platzierten Links... :D :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
keks66 hat gesagt.:
Hallo miteinander,

Irgendwo im AH bin ich heute einem geschickt platzierten Link ( :g ) von Mi-Cheffe gefolgt und hier gelandet - und ein Forum mehr schadet ja auch nicht, also bin ich jetzt auch hier angemeldet ;)

Hallo Keks!

Schön das du hier bist :D das dachten wir uns auch, als drittgrößter Hersteller der Xiaomi nun ist, wurde es Zeit für ein reines Hardware Xiaomi Forum. ;)

Das mit den Links hat einen ganz Praktischen Grund 8) da man von mir immer wieder willkürlich Posts auf AH löscht ohne Begründung und ich meine Zeit auch nicht gestohlen habe, verschwende ich diese nicht mehr und Schreibe doppelt sondern verlinke nach hier. ;) verhindert zwar das Löschen dort nicht, aber dann ist es mir egal. ;)

Das 1S ist ein wirklich sehr feines Smartphone zu dem Preis. Ich hatte das Glück eines über www.mi.com/id kaufen zu können für 100 € :g Für das Geld ein Hammer Teil.

Hoffe du Schreibst bald einen Erfahrungsbericht zum Redmi 2 im vergleich zum 1S ;)

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
Danke euch! :)
100 € ist natürlich ne Hausnummer! Aber gut, meine 145 ist es auch wert :g
Ja, werde vergleichen und berichten. Kann aber was dauern. Und erst mal muß ich es in den Händen halten... Bei DPD weiß ich nie, wann am Tag die aufschlagen, und Murphys Gesetzt verlangt, daß - auch wenn man den ganzen Tag zuhause ist - der Bote genau dann schellt, wenn man unter der Dusche steht oder ähnliches ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da gebe ich dir absolut recht, auch 145.-€ sind ein Schnäppchen für das Teil. ;)

Freue mich schon auf deinen Bericht...nicht Duschen gehen :lol: sonst verpasst noch DPD.

Servus

Robert ;)
 

keks66

Mi Profi
Ist echt nervig, jetzt hat es sich auf 10 km Luftlinie genähert, aber ich habe keine Ahnung, welche Dörfer der noch alle abklappern muß... ;) hoffe mal, daß er gegen Mittag hier sein wird.
Das 1S hatte ich überraschender Weise aus den a. warehousedeals bekommen, wie auch immer es da hin gelangt sein mag :g War aber nett: problemlos am nächsten Tag per Post gekommen. Das hier ist jetzt mein erstes live-Abenteuer mit China :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wird schon werden [emoji106] [emoji106] [emoji2] [emoji2] ich weiß wie du dich fühlst.. Haha.. Das Warten kann echt anstrengend sein [emoji12]

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
Da hast du aber sowas von Recht! :g Und das DPD-Livetracking macht es nicht wirklich besser: vor ner Stunde war der Wagen 2 km östlich von mir, dachte schon, es klappt doch noch entspannt mit den Hunden raus - nix davon, vorhin war er dann 4 km westlich, jetzt kurvt er 5 km südlich über die Käffer! :? Und dann bleibt auch immer weniger Zeit, es noch ein wenig zu bespielen, WENN es denn endlich mal da ist.
Aber schön, sich hier mal ausjammern zu können :lol:
 

keks66

Mi Profi
Horridoh, es ist DAAAA! :g
Und abgesehen vom weißen Backcover ist es schick - und läuft :lol:

Jetzt steh ich allerdings erst mal vor folgendem: das Ding kam ja via geekvida, mit multi-language. Eine Twitter app ist auch drauf... Und das übliche Geraffel wie DU-Battery saver etc, root ist ebenfalls vorhanden. Wie auch immer, ich hatte mir vorgenommen, das Teil im Auslieferungszustand auf Ungeziefer zu checken. Daher ist natürlich noch keine Sim und auch keine SD drin. Hatte gedacht, einen G-Account anzulegen (GAPS sind drauf) und g-data zu installieren. Wäre also ausser der WLAN-Kennung erst mal nix drauf an irgendwelchen Daten.
Bessere Ideen?
Ansonsten liegt die SD mit der aktuellen devrom hier schon rum... ;)
Aber jetzt muß es erst mal laden und ich mit den Hunden :g
 

Badnerle

Mi Fan
Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch. :)

Also empfohlen wird immer einen full wipe zu machen, und dann die decuro zweimal zu flashen (damit beide Systeme überschrieben werden). Dann sollte da nichts mehr drauf sein. ;)
 

keks66

Mi Profi
Danke, und ja, das hatte ich auch gelesen. Decuro gibt es ja aber noch nicht, habe die devRom von einer miui-Seite runtergeladen.
Flashen will ich es aber eh, dies ist jetzt einfach "sportliches Interesse", ob die ausgelieferte Rom sauber ist oder nicht... ;)
 

Badnerle

Mi Fan
Ah, ok. :)


Btw, hab nochmal das korrekte vorgehen auf decuro.de gefunden:

Hat man ein Gerät mit dem besagten ROM erhalten, muss man auf jeden Fall 2 mal das passende decuro MIUI ROM vom Updater (nicht im recovery) aus flashen/installieren. Somit ist gewährleistet, dass System Slot 1&2 ( /system ) überschrieben werden. Danach ist die Schadsoftware nicht mehr im System vorhanden. Anschließend empfehlen wir einen Virencheck mit G-Data, Bitdefender oder Kaspersky mobile auf dem Gerät vorzunehmen.

http://decuro.de/forum/news/index.php/N ... %C3%A4ten/

Lg :)
 

keks66

Mi Profi
Tjaaaa, ich habe es jetzt erst mal so gemacht, wie oben geschrieben - was soll ich sagen: g-data internet security behauptet, die Twitter-App sei ein Virus :roll: Nicht, daß ich jetzt irgendwie überrascht wäre...
 

keks66

Mi Profi
So, ich habe jetzt gerade 2x die Dev Rom drüber gejubelt, der Scanner findet jetzt keine infizierte App mehr.
ich aber auch keine Gapps :g
Alles weitere wird also dauern, leider zu viel zu tun und außerdem auf Dienstreise für 2 Tage... Mehr dann zu gegebener Zeit in einem passenden Thema.
 

Badnerle

Mi Fan
Super, dann einfach noch im Xiaomi App Store nach Eric Xiang suchen, der soll die GApps scheinbar zur Verfügung gestellt haben. :)

Viel Spaß btw bei deiner Dienstreise noch. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Herzlichen Glückwunsch ;)

Das da jetzt immer noch der Twitter Virus Installiert ist bei gekauften Geräten von geekvida finde ich aber schon ein starkes stück. Die wissen doch nun um die Problematik, warum checken die das nicht im Vorfeld :? Setz dich mal mit denen in Verbindung, beim Mi4 gab es für betroffenen 15 € wenn ich mich recht entsinne. ;)

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
@Cheffe, ich hatte sie sogar kurz nach der Bestellung auf das Thema hin angeschrieben, weil ich es im Grunde für logisch hielt, daß weit mehr Phones betroffen sein können, wenn nicht müssen. Ich bekam zur Antwort, nein, es wäre nur Mi4 und ein anderes Modell, hier sei alles fein.
Erhofft hatte ich mir, daß sie etwas schreiben wie: wir haben das selbst geprüft. War aber nicht, und deswegen war mir die Antwort zu wenig - und ich bin eben lieber auf Nummer sicher gegangen ;)
Habe gestern sofort nach dem Test eine Mail mit Fotos hin geschickt, schaun wir mal, welche Reaktion kommen mag. Wichtig fände ich v.a., daß sie ihre Kunden informieren...

Ach ja, habt ihr vielleicht schon gelesen, aber dennoch auch hier: das schwarze Modell, das wenige Tage später angeboten wurde, scheint wohl wirklich sauber. Zumindest kommt es mit einer anderen Rom und ohne Twitterapp.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Servus Keks66!

Das hast du absolut richtig gemacht, Respekt dafür. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Auch wenn die nun ausgelieferten Geräte sauber sind wäre es meiner Meinung nach Wichtig auch eine Warnung für das Redmi raus zu geben. Die Quelle des Virus, also wo der wann aufgespielt wurde ist nicht bekannt. Somit sind da mit Sicherheit noch welche bei anderen Händlern mit der Twitter App infiziert.

Servus

Robert [emoji2]
 

keks66

Mi Profi
Im decuro Forum hat geekvida inzwischen geschrieben, daß die Kunden informiert werden.
Ja, ich denke auch, da gibt es sicher noch diverse Händler, die das verseuchte Zeug verkaufen - sich aber auch nicht drum scheren.

Tja, mit meinem Vergleichsbericht wird es mindestens vorerst nix werden - bei meinem Gerät ist die Kamera nicht in Ordnung, die Bilder sind einfach nur grottig, zu bewundern im AH. Sehr frustrierend, denn der Rest ist klasse, aber die Kamera war mit ein Hauptgrund, das Ding überhaupt zu bestellen... Aber unter diesen Umständen sende ich es zurück :roll:
 

Badnerle

Mi Fan
Hm... benutzt du die v6?

Ich hab zwar noch ne ältere v6, aber die ist im Vergleich zur v5 Kamera tatsächlich grottig. Es muss also nicht an der Hardware liegen. :(

Aber schade wenn das Redmi 2 nichts für dich ist...
 
Oben Unten