• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Hängt bei 9 von 10 Bootversuchen fest

JøMa

Reisbauer
Moin!

Ich traue mich kaum noch, mein Mi 10T Pro 5G (MIUI 12.5.12 Global) zu rebooten. Es hängt jedes Mal zunächst direkt beim ersten Bildschirm (MIUI powered by Android, noch ohne bunt animiertes MIUI-Logo) fest. Ich drücke dann für 10 Sekunden die Power-Taste und versuche es nochmal. Es dauert meistens bis zu 10 Versuche, bis endlich das erlösende animierte MIUI-Logo kommt. Wenn diese Hürde geschafft ist, startet es einwandfrei.

Was ist das, und was kann ich dagegen tun?
Ansonsten zeigt das Gerät nicht den geringsten Fehler, ich bin sehr zufrieden.

Beste Grüße!
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo hängt da vielleicht ein Update im Hintergrund fest? Was zeigt die Info über das Telefon an unter Einstellungen? Das Update auf miui 13 mit Android 12 dauert gerne mal 5min nach dem reboot.
Die letzte Global (Mi) vor miui 13 ist 12.5.10
bei Europe (EU) ist es 12.5.12.
 
Zuletzt bearbeitet:

JøMa

Reisbauer
Danke, Hoschi!
Bin über Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Updater auf „Cache löschen“ gegangen und habe dann wie von Dir beschrieben das „letzte Updatepaket heruntergeladen“. Ist wieder die 12.5.12.0 Stabil, wie sie bereits installiert ist.
Die einfach nochmal drüber installieren, meinst Du?
 

JøMa

Reisbauer
Was soll ich sagen …
Nach dem (Nicht-)Update (Hochzählen der Prozente mit süßen zwei Nachkommastellen) hing der Bildschirm wieder ewig beim alten „Powered by Android“, ging dann aber nach ungefähr einer Minute weiter.
Seitdem boote ich das Handy immer wieder durch, und es startet wie ein Frühlingsmorgen. :)
Was noch zu testen wäre, ist ein Neustart nach ein paar Tagen Benutzung. Mit vollgemülltem Speicher also.
Bisher sieht es aber sehr danach aus, dass mein Problem gelöst ist.
Herzlichen Dank dafür!
 

JøMa

Reisbauer
So, jetzt ein paar Wochen später ist dasselbe Problem wieder da.
Ich nehme an, ich könnte es wieder durch „Drüber-Installieren“ der bereits vorhandenen Version beheben – aber das kann es ja auf Dauer irgendwie nicht sein …
Was mag da den Updater immer so zumüllen?
 
Oben Unten