• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Pro+ Hänge im Bootloop

maxi73

Reisbauer
Hallo liebe User,
Ich habe das Problem das mein Handy heute Mo eingefroren ist. Weil nichts mehr ging habe ich einen hardreset durchführen wollen.
Das Handy ist runtergefahren und hängt seitdem im Bootloop. Nach x Anläufen komme ich dann auch mal ins resetmenü. Aber weder Start im abgesicherten Modus noch kompletter reset funktionieren. Der reset wird bei weniger als 20% abgebrochen.
Zwischendurch bringen meine Versuche mich in das Fastboot Fenster.
Ich bin ratlos. Weiß jemand was da los ist ?
Ich hab das Gefühl das das Gerät seit dem Update auf MiUi 14 nicht mehr rund läuft.
Danke für eure Meinungen.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo welche Version war denn zuletzt installiert Miui 14 oder schon HyperOS 1? Könnte sein dass sich ein Automatisches Update versuchte zu installieren. Wenn sowieso ein Reset mit Datenverlust schon in Kauf genommen wird geht vielleicht über fastboot und PC Software etwas, wobei der Bootloader ja vermutlich geschlossen ist nehme ich an. Dazu können hier versierter User hoffentlich mehr sagen.

maxi73

Reisbauer
Guten Morgen,
Mal chronologisch.
Die Schwierigkeiten fingen an mit dem Update auf MiUi 14. Die Installation wurde mehrfach abgebrochen. Bedingt dadurch fing das ganze System an Buggy zu werden. Am Ende habe ich mich entschlossen das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Als das nächste Update auf Hyper OS kam, fingen die Probleme wieder an. Dieses mal wurde das Update aber beim dritten Versuch installiert. Dann kam noch ein kleineres Sicheheitsupdate das problemlos durchlief.
Seit ein paar Tagen hatte ich das Gefühl das Gerät läuft nicht mehr Rund. Apps die einfroren, plötzlicher Verbindungsabbruch beim telefonieren usw.
Dann gestern der totale crash. Den ganzen Tag Bootloop. Inzwischen ist das Handy aus weil Akku leer. Ich habe das Gerät an das Ladekabel angeschlossen und versucht das Gerät neu zu starten, aber keine Veränderung.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo dann mal 24h am Ladegerät lassen ohne etwas zu Versuchen. Klingt nach Tiefenentladung und beim Hochfahrversuch wird die letzte Energie verbraucht und das Handy schaltet sich direkt wieder ab usw.

Oben Unten