Mi 11 Pro Hänge fest beim Bootloader Unlock >:-[

Hallo
Folgendes Problem: wenn ich mit dem XiaomiTool V2 versuche den Bootloader zu entsperren, kommt (wenn das Sign-In denn mal klappt) folgende Fehlermeldung:
photo_2021-08-03 16.45.07.jpeg
Und dann gehts nicht weiter :-/
Was mich noch irritiert, ist die MIUI Recovery (auf chinesisch) hat 4 Optionen zur Auswahl, und nicht 3, die man sonst überall in den Anletitungen sieht... vllt weil ich auf MIUI 12.5 upgegradet habe?

Wie komme ich weiter?

Wäre dankbar für Hilfestellung!

Gruß
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Account und device sind miteinander verbunden?

Hast du es mal mit dem mi unlock tool probiert und nicht mit dem von dir benutzten?
 
Ja habe ich.
Gestern mehrfach, mit verschiedenen Versionen, immer irgendwo hängen geblieben. Account und device sind verbunden (hatte gestern nicht geklappt)
Dann grade eben auf deinen Hinweis nochmal, soweit war ich noch nie:

photo_2021-08-03 17.17.07.jpeg

139 Std? Warum???
D.h ich sitze jetzt weitere knapp 6 Tage mit teilweise nutzbarem Handy rum?
*kopfschüttel*
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja. Die Zeit musst du leider abwarten, vorher geht es nicht.
Du kannst in dieser Zeit das Handy nutzen, solltest aber wissen, das beim unlock dann ein Werksreset durchgeführt wird und das Handy wieder blank ist.
Also vorher Daten sichern und nicht vor der Zeit probieren.
 
Oben Unten