• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Problem AmazFit GTR

ricoloni

Reisbauer
Hallo,
ich habe leider riesen Probleme mit dem GPS meiner GTR 47mm. Ich habe beim Einrichten der Uhr alle automatischen Updates erhalten und die Uhr ist im Großen und Ganzen wirklich toll! Firmware 1.3.5.79. Wenn ich aber den Modus "Radfahren" zur Sportaufzeichnung aktiviere, dauert es mind. 1-2 Min., bis ein GPS Signal zur Verfügung steht. Heute habe ich versucht die Uhr am Flachdach liegen zu lassenund bin in den 38 Min. 2x in einem 8m Radius spazieren gegangen, die restliche Zeit lag die Uhr komplett frei am Dach. Wenn ich die Karte danach ansehe, müsste ich ein paar mal vom Dach gefallen und am Nachbar-Dach spazieren gewesen sein! Das Gleiche mit der Aufzeichnung beim echten Radfahren, oder als Routenaufzeichnung beim Motorradfahren. Es ist nicht möglich eine durchgehende GPS-Verbindung zu erhalten! Die Koordinaten stehen nur in Fragmenten zur Verfügung. Dsa Gleiche auch beim Wandern! Sobald ein paar Bäumchen in der Nähe sind (geschweige denn im Wald!) gibt es kein Signal mehr! Ausserdem werden nicht mal alle Abschnitte gespeichert. Bei manchen Bereichen werden die kurzen Momente mit Satellitenkontakt verbunden, andere fehlen komplett ! Ist diese Thematik bekannt? Wenn ja, dann gebe ich die Uhr zurück und muss mir eine Alternative suchen! Dazu gleich eine Zusatzfrage: Gibt es eine Empfehlung für ein Amazfit-Modell bei dem die GPS Funktion ernst zu nehmend ist? Die Stratos 3 hätte anscheinend annehmbare Bewertungen, dürfte aber nirgends verfügbar sein......

Besten Dank im Voraus für etwaiges Feedback!
 

Anhänge

  • gps_problem_01.jpg
    gps_problem_01.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 5
  • gps_problem_02.jpg
    gps_problem_02.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 6
  • gps_problem_03.jpg
    gps_problem_03.jpg
    773,4 KB · Aufrufe: 6

Hibiskus

Rikscha Fahrer
Ich hab die 42er und gar keine GPS Probleme beim Laufen, Gehen und Fahrrad fahren). Meistens ist die Verbindung nach ein paar Sekunden da und dann gibts auch im Wald keine Probleme. Das einzige ist eine Unterführung auf meiner Laufstrecke, da verliert die Uhr ganz kurz die Verbindung.
Hast du die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 

ricoloni

Reisbauer
Danke für's Feedback! Meine Frau hat die 42mm Version und die funktioniert ganz tadellos beim GPS. Hab meine 47mm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Problem besteht leider weiterhin.
 

Hibiskus

Rikscha Fahrer
Kannst du die von deiner Frau mal gleichzeitig anziehen zum direkten Vergleich? Und dann den Kundenservice kontaktieren, wenn es offensichtlich unterschiedlich ist
 

ricoloni

Reisbauer
Den Vergleich habe ich die Tage noch vor. Anscheined (gerade wo anders gelesen) dürfte es auch ein Problem bei aktivierter Bluetooth-Verbindung mit dem Handy geben! Und es wird bei einem Test behauptet, das bei regelmäßiger Verwendung die GPS-Qualität besser werden sollte (klingt zwar nicht sehr glaubwürdig, aber mal versuchen ob's stimmt!)!
 

jo253

Mi Fan
in welcher App schaust du dir den Streckenverlauf an?
Wenn ich die Daten von der Amazfit App in Strave importiere dann kommen da auch keine Richtigen Daten an.
Wenn ich aber die Stecke im der Amazfit App anschauen passt alles. Bei meiner 47mm passt auch der GPS Empfang. Hab nach ein paar sec GPS.
Ich hatte ja vorher die Stratos und bin mit der GTR auch zufrieden. Keine Probleme beim Joggen mit der Auszeichnung.
 

ricoloni

Reisbauer
Als Apps vwerwende ich einerseits AmazFit App und Notify & Fitness for AmazFit (Pro), ie beigefügten Bilder mit den Vergleichskarten sind aus Google Earth Pro (importierte .gpx-Tracks).
Zum Einsatz kamen die GTR 42mm meiner Frau und die GTR 47mm von mir (jeweils auf einem Arm, keine Handschuh oder ähnliche Verdeckung!) Unterwegs war ich recht gemütlich mit meiner Vespa. Die Pulswerte divergieren komplett, Kalorien und Track-Abweichungen genauso. 42mm fixed GPS bei weitem schneller, 47mm verliert laufend GPS-Signal (!!), während 42mm aber noch immer perfektes Signal hat!

Ich weiß schon, beim Motorradfahren (fahre nur Oldtimer, da ist man nicht schnell unterwegs) geht das Tracking sowieso nicht so gut, aber wenn ich zu Fuß unterwegs bin, ist es auch nicht besser....

Eines ist definitv fix; Das sogenannte Fahrrad-Tracking darf nur ohne Bluetooth Verbindung bei der 47mm Version gemacht werden (bekannter Bug)!

@jo253 : Wieso weg von der Stratos? Bin am überlegen, ob ich versuchen soll die Stratos 3 zu bestellen?!? .... Alternative bei dieser nun ersichtlichen Qualität, wäre definitiv eine Garmin.....
 

Anhänge

  • Vergleich_GTR42-47_ - 1.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 1.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 9
  • Vergleich_GTR42-47_ - 2.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 2.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 8
  • Vergleich_GTR42-47_ - 3.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 3.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 9
  • Vergleich_GTR42-47_ - 4.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 4.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 8
  • Vergleich_GTR42-47_ - 5.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 5.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 9
  • Vergleich_GTR42-47_ - 6.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 6.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 8
  • Vergleich_GTR42-47_ - 7.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 7.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 8
  • Vergleich_GTR42-47_ - 8.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 8.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 8
  • Vergleich_GTR42-47_ - 9.jpg
    Vergleich_GTR42-47_ - 9.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 8

tim_tiger

Reisbauer
Ich hab jetzt auch seit ein paar Wochen die GTR 47. Beim Radfahren hatte ich auch arge Probleme. Nachdem ich dann Bluetooth auf dem Handy deaktiviert hatte, lief die Aufzeichnung einwandfrei. Keine GPS Aussetzer und super Aufzeichnung.
 

tim_tiger

Reisbauer
@ricolini.
Die Aufzeichnung war mit vorher getrennter Bluetooth Verbindung sehr genau. Alles schön auf der Straße
Jetzt will ich das auch nochmal beim Joggen probieren...
 

Karwendel

Reisbauer
Bevor ich mir die GTR 47 mm gekauft habe, war in mehreren Tests das GPS als nahezu unbrauchbar beschrieben worden. Da ich das GPS nicht brauche bin ich gut zufrieden mit der GTR. Einige Male habe ich GPS getestet und es ist wirklich so schlecht wie oben beschrieben. Ich habe die GTR nun seit Oktober, auch verschiedene Firmware Versionen haben das GPS nicht verbessert. Mein Fazit: Tolle Uhr wenn man kein GPS nutzt.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich habe keine Probleme beim tracken per Radfahren mit Bluetooth an. Allerdings nutze ich das Tracking nur beim Inline Skaten, da gibt es keine Aussetzer oder groben Fehler beim Aufzeichnen.
 

jo253

Mi Fan
Ich bin nicht weg von der Stratos, hab sie ja noch. Wollte nur eine neue Uhr. Wenn ich Joggen gehe dann funktioniert bei mir die GPS Aufzeichnung. Zwar nicht so genau wie bei der Stratos 2 , ist ein bisschen wackeliger der Pfad wo ich gelaufen bin aber mir langt das.
 
Oben Unten