• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Global Stable Rom wurde für Mi5 veröffentlicht

Sasser

Rikscha Fahrer
Moin liebe Gemeinde,

heute wurde die Global Stable Rom für das Xiaomi Mi5 veröffentlicht.

Bedenkt, dies bedeutet inklusive Playstore, aber ohne deutsche Sprache.

Deutsch wird in der Global Beta enthalten sein, die bestimmt demnächst kommt.

Hier der Link: http://en.miui.com/download-299.html

Viel Spass,

Sasser

P.S.: Da bislang noch kein Vorstellungspost zur Global im MI Forum veröffentlicht wurde und man die o.a. Rom nur durch Suche im Downloadbereich findet, könnte ich mir vorstellen, dass die Global Beta sehr bald nachgeschoben und erst dann die Ankündigung für die Mi5 Roms veröffentlicht wird. Es könnte also wirklich bald soweit sein.

Gesendet von meinem MiPad

Sasser

Rikscha Fahrer
In der Global Beta? Ja, da bin ich sicher. U.a. arbeiten Jungs von Miui-Germany an der Übersetzung der Global Beta Roms mit. Da ist auch das Mi5 keine Ausnahme.
Nur die Global Stable Roms besitzen eben (noch) kein deutsch. Allerdings wird im MI-Forum regelmäßig abgestimmt, welche weiteren Sprachen in die Global Stables aufgenommen werden sollen. Bei der letzten Abstimmung hat leider italienisch ein paar mehr (glaube nur zwei) Stimmen erhalten.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Sasser

Rikscha Fahrer
Es gibt ein Update zur Veröffentlichung der Global Rom für das Mi5.
Die Global Stable 7.2.4.0 für das Mi5 wurde heute - aufgrund erkannter Bugs - zurückgezogen.
Ein Zeitrahmen für eine Neue Veröffentlichung wurde - wie leider üblich - nicht genannt.

Link: http://en.miui.com/thread-260030-1-1.html

P.S : Ein Schelm wer böses dabei denkt, entweder erfolgte die Veröffentlichung tatsächlich vorschnell, oder wir haben es hier mit einem offenen Betatestlauf zu tun....*conspiracy Mode activated* [emoji13] [emoji13] [emoji13].

Aber ernsthaft, normalerweise werden neue Romversionen stets mit einem großen Release Post im Mi-Forum veröffentlicht.
In diesem Fall wurde die Global Stable für das flagship device jedoch - quasi klammheimlich - über einen Moderatorthread unter das Volk gebracht, das erscheint mir tatsächlich ungewöhnlich.

Sasser

Rikscha Fahrer
Naja, so ein Androidupdate "unter" einem derart tief ins System eingreifenden Mod wie MIUI ist sicherlich auch kein Pappenstiel. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier beileibe nichts entschuldigen, denke jedoch, dass es in ein paar Wochen wieder runder laufen wird.
Nebenbei, ich habe die besagte Rom auf meinem Mi5 und sie läuft soweit relativ gut, allerdings ist die Akkulaufzeit wirklich unterirdisch!
Nächtliche Verbräuche von 25% sind die Regel! Also da muss Xiaomi echt noch einmal ans Reißbrett, aber:

Es wird schon werden [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Oben Unten