• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Glass HD H9 Folien mit luftblasen rundherum

denni

MiTu
Hallo,

ich habe heute mein mi6 bekommen.
Ich habe außer die mitgelieferte Schutzfolie noch zwei weitere aus dem Shop mit bestellt.
Leider bin ich dabei sehr enttäuscht. Ich habe schon viele Plastik und auch Panzerglas Folien verklebt und nie Probleme gehabt.

Nun habe ich als erstes die Mitgelieferte Glass Pro+ Folie aufgelegt. Die Folie schmiegte sich an und auch nach dem andrücken ist die folie im ganzen Randbereich nicht auf dem Glas.
Ich dachte mir, vielleicht liegt es an der Folie und habe sie abgezogen, Display gereinigt und die IMAK Glas Folie aufgelegt - wieder das gleiche.

Es sieht aus, als wenn das Display in der nähe des Rands gebogen ist und sich die Folie durch seine Härte nicht an die Wölbung anpassen kann. Dadurch liegt sie nicht auf und es entsteht Luft unter der Folie.

Habt Ihr Erfahrung damit?

So eine Folie, die nun mal nicht billig ist, funktioniert nicht und das ist ärgerlich.





LG
 

cy_coe

Mi Legende
Du bist hier im falschen Bereich...

Das ist bei den am Rand gewölbten Displays normal - deine Erklärung dazu ist völlig richtig. Deswegen sind solche TGs ja meist auch kleiner als das display - die gehen dann nicht bis zum gewölbten Rand...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

denni

MiTu
Die Folie geht auch tatsächlich nicht bis zum Rand(exakt) aber die Luftliegt bei ca. 5mm und das finde ich echt nicht in Ordnung. Darunter sammelt sich anschließend Dreck staub sand etc. und zerkratzt das Display auf lange Zeit.
Dann sollten die Hersteller die Glasfolien doch anpassen...

Oder ich muss auf die Plastikfolie wechseln... die würde sich sicher besser anpassen...
 

Alex

Circle of Friends
Die TGs mit den eingefärbten Rändern passen besser
Erfahrung Mi5s, das gleiche Problem TGs gehen nicht bis zum Rand und Luft drunter, die die oben und unten gefärbt sind passen super
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
TG's mit der Einfärbung oben und unten passen. Warum auch immer das so ist, aber bei unserem RN4 war das so und @mittei seinem R4 ebenso.

Die nicht eingefärbten passten hinten und vorne nicht. :angry-banghead:
 

denni

MiTu
Danke für die Rückmeldungen.
Haben die eingefärbten Folien einen bestimmten Namen, wo finde ich diese zu kaufen?
 

denni

MiTu
Ich habe die gefärbte bestellt.

Ein öliger film? Das muss ich mir mal genauer durchlesen, verstehen tue ich es noch nicht.

Finde es nur ein Unding solche Folien zu verkaufen die nicht passen!

Kannst du mir erklären wie du das gemacht hast?
Meine Folie ist ja auch schon drauf und hat den weißen rand.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Habe die selbe Erfahrung gmacht. TG ist schon kleiner, trotzdem 2mm Luftrand. Mi6 + NLIKIIN. Fällt bei laufendem Bildschirm aber nicht negativ auf.
 

denni

MiTu
Also neue Erkenntnis...

Memoreil hat mir sehr weiter geholfen.
Bei der TG von imak ist diese Flüssigkeit bei.
Ich wusste aber ehrlich gesagt nnicht was ich damit anfangen soll.
Durch memoreils info könnte ich mit der Flüssigkeit die Luft unter der kante Ca. 5mm ausfüllen. So sieht sie jetzt schwarz aus. Toll.

Hier ein Video wie es geht:

https://m.v.qq.com/play.html?&vid=m0383 ... daptor%233
 

denni

MiTu
Es ist Öl ähnlich und verbdindet das Display durch die Flüssigkeit mit der Folie. Dadurch sieht es aus als wenn es kleben würde.

Drückt man die Folie anschließend mit einem Tuch stark nach aussen zur kante nimmt das Tuch die Flüssigkeit wieder minimal auf und es entsteht wieder etwas Luft an der kante.

So meine beobachtungen.
 

cy_coe

Mi Legende
Hmm, dann wird das wohl nicht lange halten. Ich hätte jetzt gedacht, daß das etwas aushärtet und damit auch ein wenig dauerhafter ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten