• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Pro Gesprächslautstärke ist zu laut

xpauli

Reisbauer
Hallo!
Ich bin neu hier und habe über dieses Forum schon viele gute Tipps erhalten. Vielen Dank dafür.
Nun habe ich aber eine direkte Frage auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe.
Es gibt massenweise Hinweise wie man bei Xiaomi die Gesprächslautstärke boosten kann.
Mich nervt allerdings, dass ich bei meinem Xiaomi Redmi Note 11 pro plus die Lautstärke bei einem Gespräch nicht unter einen bestimmten Wert LEISER drehen kann.
Bei manchen Anrufen ist der Ton so laut, dass es fast wie eine Freisprecheinrichtung wirkt (nein, das Telefon läuft dann nicht auf Lautsprecher) und jede Person in meinem Umfeld mithören kann. Weder mit den Laustärketasten noch über den Bildschirm kann ich die Lautstärke unter einen bestimmten Wert (der Balken zeigt aber an, dass ich noch nicht am Minimum bin) regeln.
Im Vergleich dazu kann ich beim Samsung so lange leider regeln bis es ganz stumm ist.
Ich bin noch ein altmodischer Telefonierer der sich das Gerät an das Ohr hält und nicht damit rum läuft als würde er von einer Scheibe Brot abbeißen wollen.
In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.
Und nein, ich mag nicht immer Ohrhörer verwenden.

Irgendwelche Ideen?

Danke und liebe Grüße,
Pauli
 

xpauli

Reisbauer
Schon bedenklich.
Es gibt seitenweise Hinweise wie man das Handy lauter machen kann aber scheinbar keinen einzigen wie man es gegen Null zurückregeln kann.
Scheinbar wurden wir alle taub.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich telefoniere auch mit Phone am Ohr und du kannst zwar die Lautstärke nicht Stufenlos leiser/lauter machen. Das geht eher in Schritten, aber wenn ich die relativ weit unten habe dann hört mein Nachbar nichts.

Definitiv nicht wie eine Freisprechanlage. Warum das bei dir so laut ist... Keine Ahnung.

Servus

Robert
 
Oben Unten