• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Gesperrt

EugenMZ

Reisbauer
Das ganze Googlen hat mich noch mehr verwirrt :/
Scheint ne Menge Leute zu geben, die wohl auch was falsch gemacht haben.
Symptome alle die gleichen:

PCSuit: No Device
MiFlash: error
MiTool: braucht debugging.
AdB: Keine Ahnung was das ist.

Ich komme ins Fastboot und Recovery Tool 3.0 (dort steht nichts von Roter Schrift, dass die Version nicht installiert werden kann, wie bei vielen anderen).
Weiterer Unterschied: Ich kann das Handy starten. Es kommt zum Einführungsmenü(MIUI 10), dann Sprache auswählen, dann Land (nur China vorhanden), beim weiter klicken kommt Ladebalken und schwarzer Bildschirm abwechselnd in Dauerschleife. Wenn es an einer Stromquelle hängt, wird es bei Ladebalken geladen und bei schwarzen Bildschirm nicht. Es wieder abzuschalten gelingt nur über wipe all data. Bevor ich in diese Schleife komme, kann ich das Gerät ganz normal per Knopf ausschalten, neu starten, oder in den Flug-Modus versetzen.
Das Gerät stammt aus China, mit der Chinesischen ROM. War eine Vorbestellung als es frisch auf den Markt kam.

Jetzt wüsste ich nicht mehr, was ich weiter erzählen können. Google sagt, dass nur noch einschicken oder Xiaomi support helfen. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

EugenMZ

Reisbauer
Wo kriege ich die her?
Die Dateien, die ich auf deinem Link runterladen kann, enthalten ganz andere Dateien. MiFlash erkennt die nicht.
 

ambros53

Drachenjäger
Du musst den Ordner auswählen, der die Datei "alinstall.bat" enthält. Möglicherweise musst Du die ROM zwei Mal entpacken. Ich nehme dazu 7zip.
 

EugenMZ

Reisbauer

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du könntest nochmal den Versuch starten und unten "Clean all and Lock" auswählen.
Das könnte möglicherweise helfen.
 

M--G

Gast
Als ich Probleme hatte mit meinem Mi9 musste ich die tgz Firmware auch mit WinRAR entpacken, denn bei 7Zip ging es nicht egal was ich machte. Ich habe die Firmware direkt bei den Downloads entpackt.
 

maxipaxi

Mi Fan
Ich entpacke immer mit 7zip und hatte noch nie diese Probleme.

Du kommst doch ins Einrichtungsmenue? Da gibt es noch die Möglichkeit über einen Umweg die Developer Optionen zu aktivieren und dann usb debugging zu aktivieren. Ich such mal die Anleitung, brauchte diese bei einem redmi 4x das nich mit einem google Konto verbunden war.

Hmm ich glaube man müsste zumindest mit der Einrichtung an den Punkt kommen, an dem das wlan verbinden kann.
Zu Beginn drückt man beim ersten Bild mit miui 10 lange mit zwei Fingern auf eine freie Stelle. Dann startet ein spezielles Menue.
 
Zuletzt bearbeitet:

EugenMZ

Reisbauer
Du könntest nochmal den Versuch starten und unten "Clean all and Lock" auswählen.
Das könnte möglicherweise helfen.
Funktioniert auch nicht. Derselbe Fehler.
Als ich Probleme hatte mit meinem Mi9 musste ich die tgz Firmware auch mit WinRAR entpacken, denn bei 7Zip ging es nicht egal was ich machte. Ich habe die Firmware direkt bei den Downloads entpackt.
Wie gesagt, bei mir entpacken beide ohne Fehler. Das Problem ist erst beim flashen.
Ich entpacke immer mit 7zip und hatte noch nie diese Probleme.

Du kommst doch ins Einrichtungsmenue? Da gibt es noch die Möglichkeit über einen Umweg die Developer Optionen zu aktivieren und dann usb debugging zu aktivieren. Ich such mal die Anleitung, brauchte diese bei einem redmi 4x das nich mit einem google Konto verbunden war.

Hmm ich glaube man müsste zumindest mit der Einrichtung an den Punkt kommen, an dem das wlan verbinden kann.
Zu Beginn drückt man beim ersten Bild mit miui 10 lange mit zwei Fingern auf eine freie Stelle. Dann startet ein spezielles Menue.
Für die Anleitung wäre ich dankbar. Bei mir kommt dann Talkback Navigation mit mehreren Lessons. Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.
 
Oben Unten