• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerät hängt bei Aktualisierung

Lohengrin

Reisbauer
Hallo,

Ich habe heute mein Xiaomi Redmi X4 32GB Android 6.0 Global Version von Amazon erhalten.

Das Gerät habe ich nicht geflasht,brauche ich auch nicht,und habe ich auch nicht vor.

Ich habe danach auf Miui 9 upgedatet was auch gut funktionierte.

Allerdings steckt es jetzt bei der Systemaktualisierung fest,heist,es ist eine schwarze Oberfläche,in der Mitte ist das mi symbol,
unter dem mi Symbol steht "MIUI wird aktualisiert,das Gerät nicht neu starten"

Darunter ist dann der weisse Ladebalken,der bis zum Wort "nicht" stehen geblieben ist,also fast bis zum ende,und das
schon seit Stunden.

Ich habe das Gerät nach einer Stunde neugestartet,aber erfolglos,es erscheint wieder die Aktualisierung mit dem weissen
Ladebalken,und es hängt wieder.

Ist mir bei der Systemaktualisierung eventuell ein Fehler unterlaufen,und was kann ich jetzt unternehmen ?

Dies ist mein erstes Xiaomi Smartphone überhaupt,wie kann ich den Fehler beheben ?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bei der Aktualisierung ist sicher nichts schief gegangen.
Der Fortschrittsbalken zeigt den Aufbau eines Verzeichnises aller installierten Apps.
Im Grunde hast du das gemacht, was ich auch machen würde und schon gemacht habe. Nur ist der Aufbau danach durch gelaufen.
Ich würde lange die Powertaste drücken und mehrmals versuchen, durchzustarten.
Was sonst ohne custom recovery möglich ist, braucht einen anderen Ratgeber, der sicher auch bald hier auftaucht.
 

Lohengrin

Reisbauer
Ist also normal,das der Fortschritsbalken kurz vorm ende hängen bleibt ?

Das mit der Powertaste habe ich seit ca.15:00 Uhr schon viermal durchgeführt,ein erfolg.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Es ist nicht normal, sollte durchlaufen, aber ist mir auch schon passiert.
Nur nach Neustart hat es geklappt.
Ich kann nicht sagen, wie das original Recovery aussieht, vielleicht kannst du da den dalvik-Cache löschen.
Gerät aus, dann Volume + und gleichzeitig Power, mindestens 10 Sekunden.
 

Lohengrin

Reisbauer
ausschalten läßt sich das Gerät nicht,sobald ich den Power Button drücke um das Gerät auszuschalten,startet es wieder automatisch neu
in den Aktualisierungsmodus.

Den dalvik-Cache kann ich auch nicht leeren,ich komme zwar durch drücken des Volume + und den Power in den Fastboot,aber da
bleibt er auch hängen und es tut sich nichts,bzw.ich weiß da nicht mehr weiter.
 

Virus

Circle of friends
Im fastboot Modus kannst du auch nichts machen. Du musst ins recovery.

Neustart mit Power und Volume up (+) und wenn das Mi logo erscheint power los lassen aber + weiter gedrückt halten.
 

Lohengrin

Reisbauer
Funktioniert nicht,es erscheint wieder der Aktualisierungsmodus mit den weissen Fortschritsbalken.

Ich komme nicht ins recovery rein.

Auch läßt sich das Gerät nicht ausschalten,egal wie lange ich auf den Power Button drücke,sobald ich den
Power Button los lasse,erscheint wieder das MI Logo,und es fängt wieder an zu aktualisieren.

Ich habe an dem Gerät nichts großes verändert.lediglich persönliche Einstellungen wie helligkeit, Tastentöne etc.vorgenommen.

Es erschien unten ein Aktualisierungshinweis den ich nachgekommen bin und auf aktualisieren geklickt habe.

Oben rechts habe nochwas von Systemaktualisierung gesehen und auf den Button geklickt,seitdem bleibt der Fortschritsbalken
kurz vor ende stehen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du mit Volum + und Power in Fastboot kommst, versuche mal mit Volum - und Power ins Recovery zu kommen.
Oder Volum plus und minus und Power. Alles gleichzeitig.
 

Lohengrin

Reisbauer
Ist nichts zu machen,ich kann machen was ich will,es erscheint erst das mi-logo,und nach wenigen sekunden fängt er wieder
an zu aktualisieren,ich komme nicht ins Recovery rein.

"MIUI wird aktualisiert,das Gerät nicht neu starten "

Wenn ich ins Recovery will,muß das Gerät doch erst ausgeschaltet sein oder nicht ?

Es läßt sich irgendwie nicht ausschalten.

Gibt es denn eine möglichkeit es über eine Software auf meinem PC zu reparieren ?

Besser wäre,ich schicke es wieder an Amazon zurück und verlange mein Geld zurück.

Oder liegt es eventuell an den Bootloader,der soll ja gesperrt sein,und man müßte ihn erstmal entsperren,aber ich
habe ja nicht vor das Gerät zu flashen,von daher brauche ich auch nicht den Bootloader entsperren.

Ich möchte noch erwähnen,wo ich das Gerät ausgepackt habe,lief es einwandfrei,habe auf deutsch umgestellt,auf miui 9
geupdatet,und dann wollte ich eine systemaktualisierung vornehmen,und da fing das Dilemma an.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich befürchte, lange warten wird nichts bringen, aber lass es einfach bis morgen an.
Wenn es nichts bringt, gibt es noch flashen per Fastboot.
Aber da müssen andere helfen.
Ich wünsche dir Glück.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du ins fastboot gekommen bist, sollte es mit der anderen Volume-Taste auch gelingen, ins Recovery zu kommen.
Vol + PWR drücken, dann geht das Gerät kurz aus und gleich wieder an. Die Tasten gehalten lassen. Das hat bisher immer noch funktioniert.
Wenn du im Recovery bist, kannst du am PC das ROM für dein Gerät laden und per USB auf das Handy übertragen.
Im Recovery die drei Punkte oben rechts. ROM auswählen und noch einmal flashen. Dabei sollte auch der dalvik-Cache gelöscht werden.

Ansonsten hier im Forum mal nach bootloop suchen, vielleicht findest du ja noch eine Antwort.
 

Lohengrin

Reisbauer
eben nicht,ich komme nicht ins Recovery,es geht zwar aus und wieder an,aber sobald das miui-logo erscheint,komme ich nach ca.20 sekunden
wieder in den Aktualisierungsmodus.

Gibt es eventuell auch eine andere möglichkeit ins Recovery zu gelangen ?

Oder muß ich eventuell zur Power und Volume Taste noch eine dritte Taste drücken,wie zum Beispiel beim Samsung Galaxy S 3,da
mußte ich zur Power und Volume Taste noch auf den Home Button drücken.

Werde mal nach bootloop suchen,andernfalls wenn alles nichts hilft,geht das Gerät zurück nach Amazon und tausche es um.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Von drei Tasten, wie auch bei meinem Tablet, ist mir nichts bekannt.
Man lernt zwar mit jedem Fehler, aber vielleicht ist amazon doch einfacher.

In einem Thread über bootloop wird das XiaoMi - Tool empfohlen. Ist vlt einen Versuch wert.

Ich wundere mich nur, dass sich von den Spezialisten hier noch niemand gemeldet hat.
Ist aber auch eine Zeit, in der viele noch beschäftigt sind.
 

Lohengrin

Reisbauer
Ich warte erstmal das Wochenende bzw.bis Mittwoch ab bis sich die Spezialisten hier melden und was die mir raten,man kann
ja nicht erwarten,das sich die Spezialisten sofort melden,man muß den auch zeit geben,in der zwischenzeit beschäftige ich mich
mit der Suchfunktion,mal sehen was ich finde.

Habe mir das Xiaomi Mi-Tool und das Tutorial bei youtube angesehen,das wäre eventuell eine Lösung und ist sehr einfach,
ich denke,das probiere ich mal aus.
 

Alex

Circle of Friends
An deiner Stelle würd ich auch mal das Xiaomi Tool verwenden, Telefon in den Fastboot Modus versetzen und am PC anstecken. Tool vorher natürlich starten

Was ich noch versuchen würde den Powerbutton mal 2min gedrückt halten

Beim Redmi3 musste man Lauter, Leiser Taste und den Power Button drücken, wenns Mi Loge gekommen ist nur Power loslassen
 

Lohengrin

Reisbauer
Das mit den 2min drücken hat auch nichts gebracht,der Bildschirm wird schwarz,dann kommt ein summen und
anschließend das miui logo,und so geht es dann unendlich weiter.

Ich denke,das Xiaomi Mi Tool wäre wohl das vernünftigste,in den Fastboot komme ich ja problemlos rein.

Es spielt dabei auch keine Rolle,ob schon eine Global Version installiert ist oder nicht,ich kann problemlos eine
neue aktuelle Global ROM mit dem Xiaomi Mi Tool installieren ?

Ich werde das Gefühl nicht los,das mir bei der Systemaktualisierung ein Fehler unterlaufen ist.

Könnte es eventuell auch am Akku liegen ?

Ich habe den Akku,wo ich die Einstellungen und das Update ausführte,vorher nicht vollständig aufgeladen,das Akku
war,soweit ich mich erinnere,keine 50% geladen,bin mir jetzt nicht sicher,ich glaube aber mich zu erinnern,
das es bei etwa 30% geladen war,könnte da der Fehler liegen ?
 

Alex

Circle of Friends
Akku sollte 70% haben wenn man aktualisiert

Wenns mit dem Tool klappt kannst einfach die letzte Stable oder Dev nehmen
 

sub_opti

Ming Dynastie
Im Tool werden dir die Versionen angeboten, die möglich sind. Hab ich gelesen :)

Vollständig aufgeladener Akku wurde früher mal verlangt, aber heute geht es so schnell, dass auch 30 % voll ausreichen sollten. Wenn nicht, wäre das Phone nach dem Update auch aus gewesen.

Ich lese gerade, dass Alex von 70 % schreibt. Ich selbst hänge das Teil beim Flashen ans Netz, weil ich auch noch eine Kamera, eine Uhr und SuperSu installiere. Dauert höchstens 5 Minuten.
 
Oben Unten