• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch Color Gelaufene Strecke stimmt nicht

Josef307

Reisbauer
Seit etwa 2 Monaten beitze ich jetzt die Mi Watch und bin mir der Uhr im Grunde ganz zufrieden. Hauptsächlich nutze ich sie als Sportuhr zum Laufen, dabei funktioniert das GPS (bzw. die Ortung über GPS, Glonass etc. ) wirklich sehr gut und steh sogar den doch recht teuren Uhren von namhaften Herstellern wie Garmin oder Suunto kaum nach. Akkulaufzeit passt super und nach kurzer Eingewöhnung ist die Bedienung auch recht unkompliziert.
Man könnte also meinen, dass man mit der Mi Watch Color 2 die perfekte Sportuhr gefunden hat. Ja wenn nicht diese unsägliche Software Xiaomi Wear App dabei wäre. WAS SOLL DAS DENN SEIN???

- keine Möglichkeit ein Workout zu löschen. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.......

- die gelaufenen Kilometer pro Monat stimmt in der Summe überhaupt nicht mit den wirklich gelaufenen. Für Oktober sagt mir die App ich sei 260km gelaufen, dabei hab ich Laufpause gehabt und bin im Summe der einzelnen Läufe grad mal ca. 90km gelaufen. Echt jetzt? Die App schafft es nicht, 10 Läufe zusammen zu zählen?

Das sind jetzt nur mal die zwei völligen K.O. Argumente, welche die eigentlich gute Uhr so ziemlich unbrauchbar machen.
Aber seinbar ist es Xiaomi auch nicht wichtig, denn dann würde doch irgendwann mal ein Update zur Software kommen. Leider kann man die Uhr alternativ auch nicht mit der MiFit App betreiben....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich, wir legen hier viel Wert auf aussagekräftige Überschriften. Im Idealfall erkennt man daran schon um was es geht. Was bei deiner gewählten Überschrift nicht der Fall war.
 

Josef307

Reisbauer
Ist aber nicht schön, wenn das ohne Rückmeldung passiert.... Die Überschrift wird dadurch auch nicht aussagekräfiger.
Müsste eigentlich heissen : "Gute Uhr wird durch App zu Schrott" Schliesslich ist es nicht nur, daß die Kilometer nicht stimmen, sondern auch keine Möglichkeit besteht eine Aktivität zu entfernen. Die weiteren Bugs wären jetzt mal gar nicht sooo schlimm. Zwar z.T. nervig, aber grad noch so ok.

Weis man, ob Xiaomi willig ist, die Bugs in der App zu bearbeiten, respektive die App weiter zu entwickeln? Oder lässt man die App einfach so weiter laufen? Wäre interessant zu wissen, damit ich die Uhr ggf. verkaufen könnte.
 
Oben Unten