• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Gelöst: Xiaomi Chuangmi Smart 720P IP-Camera

sub_opti

Ming Dynastie
Anfang Dezember habe ich obige Kamera erhalten.
Ich konnte sie nicht installieren und habe einige Mails mit geekbuying gewechselt, und sollte sie zurück schicken. Was bei einem 10€-Artikel nicht angezeigt ist.

Am Anfang wurde nach dem Anstecken und Reset die Kamera von der App mi-home erkannt. Chinesisches Gerede. Dann kam die Aufforderung, WLAN mit PW auf der App einzugeben. Es wurde ein qr-code generiert, der von der Kamera gelesen wurde.
Zwischendurch immer wieder mal chinesisches Gerede, das hoffentlich keine Abbruchmeldung war. Danach war Ende. Die Anmeldung im WLAN wurde nicht zu Ende gebracht.

Es gab auch eine manuelle Installation, wobei die Kamera einen Hotspot aufbaute. Danach war die Kamera sogar als "new device" angezeigt. Nur, nach Auswahl zur Anzeige kam "couldn't download".

Die App erkennt mein mi-Konto, mi-cloud ist aktiv. Mir App gefühlt 200 mal installiert und deinstalliert, Speicher gelöscht, Phone neu gestartet.
BT ist auch an.

Inzwischen wird die Kamera gar nicht mehr erkannt.

Hat irgend jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20171207_113900.jpg
    IMG_20171207_113900.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2017-12-07-11-38-20-590_com.xiaomi.smarthome.png
    Screenshot_2017-12-07-11-38-20-590_com.xiaomi.smarthome.png
    692,1 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2017-12-07-11-38-09-260_com.xiaomi.smarthome.png
    Screenshot_2017-12-07-11-38-09-260_com.xiaomi.smarthome.png
    343 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2017-12-07-11-37-59-650_com.xiaomi.smarthome.png
    Screenshot_2017-12-07-11-37-59-650_com.xiaomi.smarthome.png
    341,7 KB · Aufrufe: 131

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Xiaomi Chuangmi Smart 720P IP-Camera

Danke @Pirata, jetzt habe ich die Kamera installieren und erst einmal testen können.
Warum verraten die Chinesen einem das nicht.
Oder warum gibt es die anderen Optionen?

Bis jetzt geht es allerdings nur in dem Netzwerk, in dem installiert wurde.
Ich habe im Haus 3 verschiedene WLAN-Netze, da wird versucht, über mobile Daten zu verbinden.
Beim Aufbau einer sicheren Verbindung, Disconnect bei 20 %.
Noch eine hilfreiche Idee?


Edit: noch einmal alles deinstalliert, neu aufgesetzt und alles läuft.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nach zwei Tagen muss ich sagen, dass die Kamera für mich nicht zu gebrauchen ist.
Installation mit QR fast nicht möglich, nur mit alternativer Methode.
Verbindungsaufbau nur bei absolut gutem WLAN, > 90 %.
Standortwechsel bei mir nicht möglich, loggt nicht ins WLAN, wenn nicht mindestens 90 %.
Wenn die Verbindung steht, gar nicht schlecht, aber neben meiner Couch oder dem Router nutz mir die Kamera nichts.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Installation läuft nicht wie im Video. Man braucht viel Geduld, oft timeout.
Kann sein, dass es an meinem Gerät liegt, werde mir für einen Test aber kein Zweites bestellen.
:angry:

Wer es mal probieren/haben will, gegen Porto 5 Euro (Hermes) zu haben. PN an mich.
 

Pirata

Mi Fan
Schade natürlich, ich habe diese dafang und die funktioniert wunderbar, sonst hätte ich sie dir gerne abgenommen.....
Aber inzwischen hat Xiaomi ja etliche ip Kameras am Markt, sind ja gerade erst auch wieder neue rausgekommen, vielleicht eine andere testen....
 

sub_opti

Ming Dynastie
@Pirata Ohne Deinen Tip mit China-Server hätte ich das Ding überhaupt nicht zum Laufen gebracht. Aber selbst mit ununterbrochener Stromversorgung per Powerpack war ein Standortwechsel tödlich. Die Verbindung zum Router brach ab und die blaue Diode blinkte ununterbrochen (Aufbau einer Verbindung).
War Lehrgeld. Hätte mich gefreut, wenn es gekappt hätte.
 

sub_opti

Ming Dynastie
@Pirata.

Ich habe mir gerade die dafang 1080 bestellt. Bei gearbest mit Gutschein für 17,17 Euro.

Jetzt bin ich wirklich gespannt.
Darf ich mich, bei Bedarf, an Dich wenden? Du scheinst der einzige user zu sein, der bisher dazu gepostet hat.
Wird wohl noch einen Monat dauern.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Noch ein Nachtrag.
Ich habe jetzt einen sinnvollen Platz für die Kamera gefunden und der ist nur 2 Meter vom Router entfernt. Da ist es sogar gelungen, nach dem Umstöpseln der Stromversorgung wieder einzuloggen. Und läuft.
Das Problem an dieser Kamera scheint der WLAN-Empfang zu sein.
 
Oben Unten