• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [Gelöst] Miui Themen App von playprotect als schädlich gemeldet

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo bei dem mi11 meiner Frau wurde von der Google Sicherheits Überprüfung (playprotect vom Playstore) empfohlen die Themen App zu deaktivieren weil Sie schädlich sein soll. Hat das noch jemand?(bei meinem 12 pro kam bislang nichts)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Habe gerade eine Sicherheitsüberprüfung laufen lassen.... Alles OK :T :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-13-08-09-08-610_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2022-08-13-08-09-08-610_com.android.vending.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 2

Flip5000

Reisbauer
Bei meinem Mi 11 Ultra kam heute die gleiche Meldung von Google Play Protect. Habe die App "Themes" deswegen vorsichtshalber, wie empfohlen, erstmal deaktiviert. Kommt mir aber schon komisch vor. Themes läuft doch schon ewig auf jedem Xiaomi. Kann die wirklich schädlich sein?
Screenshot_2022-08-13-11-26-05-422_com.android.settings.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Jetzt wird es auch bei mir angezeigt :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: Vormittags noch nicht.

Ich deaktiviert die App im Moment noch nicht, warte erst noch ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-13-11-46-59-406_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2022-08-13-11-46-59-406_com.android.vending.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 3

Samuel

Reisbauer
Hallo, bei meinem Gerät kam auch die Meldung und ich habe Themen app auch wie empfohlen deaktiviert, jetzt kann ich aber die App nicht mehr aktivieren und sie ist von meinem Gerät verschwunden. Hat jmd eine Idee was ich machen könnte?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So lange das Problem mit der App besteht wird die im Playstore nicht mehr verfügbar sein. Da gab es vor kurzem ein Update für die App und ich nehme an das die an irgendwelchen Rechten gedreht haben und damit Google auf den Plan gebracht haben.

Ich gehe stark davon aus das Xiaomi schon an einem Update arbeitet um das Problem zu beseitigen.
 

Naoki

Reisbauer
Hallo, bei meinem Gerät kam auch die Meldung und ich habe Themen app auch wie empfohlen deaktiviert, jetzt kann ich aber die App nicht mehr aktivieren und sie ist von meinem Gerät verschwunden. Hat jmd eine Idee was ich machen könnte?
Bei mir das gleiche Problem. App nicht mehr auffindbar und damit auch nicht mehr aktivierbar. Blöd!!!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ihr könnt das Problem nicht beseitigen, ihr müsst abwarten.

Unter Umständen bei APK.mirror die App irgendwo runter laden wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Aber ich würde abwarten bis Xiaomi das gefixt hat.
 

Naoki

Reisbauer
Bekommt man denn dann in solchen Fällen trotz Deaktivierung eine Benachrichtigung, wenn die App wieder ok ist?
 

Samuel

Reisbauer
Bei mir das gleiche Problem. App nicht mehr auffindbar und damit auch nicht mehr aktivierbar. Blöd!!!
Bei Einstellungen<Apps<Apps verwalten oben rechts unter den drei Punkten kann man auswählen dass es alle Apps anzeigt dann sieht man auch wieder die Themen App, ich habe dann die Einstellungen zurückgesetzt, dann ist die Themen App wieder aktiviert.
 

Naoki

Reisbauer
Danke für den Tipp Samuel! Ich kann da allerdings nichts aktivieren, nur alle Aktualisierungen deinstallieren.
 

Samuel

Reisbauer
Du musst unter den drei Punkten rechts oben, die Einstellungen löschen, dann wird die Themen App aktiviert, man muss danach nur wieder manchen Apps Berechtigungen erteilen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gogi79

Reisbauer
Hallo zusammen,

Heute hab ich eine Nachricht von - ich glaub - Play Protect erhalten, dass eine App schädlich sei. Hab das dann bestätigt und jetzt kann ich eine Hintergründe oder Theme ändern. Anscheinend hat das Play Protect dir eigene Xiaomi Themen gesperrt und ich hab eine Ahnung, wie ich das wieder entsperre? Die App ist mit einem Kreis und eine Strich versehen? Siehe Anhang

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-13-19-15-07-648_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-13-19-15-07-648_com.miui.securitycenter.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 1
Oben Unten