• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC [Gelöst] MIUI 12.5.3.0 installiert nicht

nooana

Reisbauer
Mein POCO X3 NFC, Model M2007 J2OCG mit Android 11 (RKQ 1.300826.002) bekommt seit Wochen die MIUI-Version 12.5.3.0 RJG TRXM angeboten, meldet nach dem Tap auf "Aktualisierung herunterladen" sofort "Herunterladen nicht möglich – Es ist etwas fehlgeschlagen. 1 – 2 Minuten warten und erneut versuchen".
Seit mehreren Wochen ist das Ergebnis immer identisch, sooft ich es auch versuche. Zwischendurch wurde einmal der Download begonnen, blieb dann auf 2% fast einen ganzen Tag so stehen. Ich habe dann abgebrochen.
Ist bekannt, wodurch dieses Verhalten verursacht wird?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wieso wird dir die türkische Version der 12.5.3.0 angeboten?
Welche Region hast du eingestellt und was ist denn zur Zeit installiert?
 

nooana

Reisbauer
Also: Das Phone kam in einer türkisch beschrifteten Schachtel von einem Amazon-Marketplace-Händler.
Installiert ist: MIUI Global 12.5.1 Stabil 12.5.1.0 (RJGTRXM)
Region: ??? – wo kann man das auslesen, bzw. ändern?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
MIUI-Version 12.5.3.0 RJG TRXM

TR steht für Türkei. ;) ;) anhand der Buchstaben in der MIUI-VERSION kann man immer erkennen für welches Land die gedacht ist.
 

nooana

Reisbauer
Ich bin ja der Meinung, dass JEDE Länderversion auch in Deutschland funktionieren sollte. Deutsch als SPRACHE hat sich ja auch einstellen lassen. — Oder sucht die TR-Version nach einem TR-Server???
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das spielt keine Rolle, meine Frau hat ihr 11T in Indonesien gekaufte. Ich habe es ihr hier eingerichtet und da gab es gleich ein Update das problemlos heruntergeladen und installiert werden konnte. Und bei ihr ist eine indonesische MIUI-Version drauf...
 

nooana

Reisbauer
Das spielt keine Rolle, meine Frau hat ihr 11T in Indonesien gekauft.
Meine Rede! – und: das erste Update auf die 12.5.1.0 hat ja auch funktioniert. Nur nicht die auf 12.5.2.0 und 12.5.3.0!
Um Fragen vorzubeugen: WLAN ist nicht geblockt.
Braucht es für den Updater besondere Berechtigungen und wo finde ich die Einstellmöglichkeit (zum Überprüfen)?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da kannst nicht viel einstellen und das was du einstellen kannst ist für deinen Fall irrelevant.

Du könntest höchstens versuchen die ROM manuell zu installieren und downladen.

Xiaomi Firmware Updater
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-11-15-01-10-306_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-11-15-01-10-306_com.android.updater.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 7

nooana

Reisbauer
Du könntest höchstens versuchen die ROM manuell zu installieren und downladen.

Xiaomi Firmware Updater
Danke,
bin jetzt aber etwas hilflos!

1. Das Menü aus Deinem Anhang finde ich bei mir nicht.

2. Welche Datei muss ich herunterladen?
a) Recovery oder Fastboot
b) wenn Recovery: Full ROM oder Incremental Update
3. Wenn ich die Zip-Datei auf dem PC habe, als .zip in den Download-Ordner des X3
oder auf dem PC entzippen und dann in den Download-Ordner des X3 kopieren?
4. Welche Datei dann starten?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
1.) Im Bereich mit den Updates oben rechts auf die 3 Punkte, da kommst du zum Menü.

2.)
a.) Die Recovery Rom downloaden
b.) Vollständige

3.) Ja, als ZIP aufs Handy kopieren

4.) Im updater über die 3 Punkte die Rom auswählen und installieren
 

nooana

Reisbauer
voth99:
Sorry, ich finde im Updater unter den 3 Punkten keine Möglichkeit irgendetwas auszuwählen, außer den Schaltern unter Update-Einstellungen, wie in Mi-Cheffes Screenshot. Die anderen Auswahlmöglichkeiten sind:
— Letztes Updatepaket herunterladen
— Was ist neu
— Mehr (mit Feedback und Datenschutzerklärung)
Die ZIP liegt im Hauptspeicher unter Downloads/downloaded_rom.
Ich habe mal Automatisch installieren eingeschaltet und werde das Teil mal über Nacht eingeschaltet lassen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sorry, vergessen.

Wenn du im updater bist, drücke Mal mehrfach schnell hintereinander auf das Logo bis ein Pop-up Einblendung kommt, mit zusätzliche updatefunktionen aktiviert.

Dann wieder auf die 3 Punkte und Update-Paket auswählen, Rom suchen, anklicken und Installation bestätigen.
 

nooana

Reisbauer
Ergänzungsfrage:
Wäre es möglich auf diese Weise die EU-Variante drüberzubügeln?
(Wenn es nicht geht, oder nichts bringt, macht es auch nichts.)
 
Oben Unten