Information [Gelöst] Doppelter Login Fehler

borussemd

Backend Admin
Administrator
Guten Morgen allerseits,

momentan gibt es eine Störung nach dem Login. Wenn man das Forum über "mi-forum.net" ansurft wird man automatisch auf die verschlüsselte URL "https://mi-forum. net" weitergeleitet. Da aber die korrekte vollumfängliche Webadresse "https://www.mi-forum.net" lautet, kann es sein, dass man nach einem Klick auf Homepage, oder das Mi Banner wieder ausgeloggt wird und man sich erneut einloggen muss.
Hintergrund ist das der erste Login an "https://mi-forum. net" erfolgt, der 2. dann aber an "https://www.mi-forum.net". User, die eh dauerhaft eingeloggt sind und ihre Caches nicht löschen, betrifft der Fehler nicht.
Diesen Fehler habe ich bereits untersucht und er liegt nicht in der Mi-Forum Konfiguration. Er scheint extern gelagert zu sein.
Demnach kann ich euch lediglich darauf hinweisen, dass der Fehler mir bekannt ist. Ich werde in den nächsten Tagen ein Software Update durchführen, in der Hoffnung, das der doppelte Login danach nicht mehr auftritt.

Danke und Gruß
bmd
 
Zuletzt bearbeitet:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Guten Morgen allerseits,

sollte gerade jemand plötzlich aus seiner Session geworfen worden sein und musste sich neu einloggen Sorry :g
Ich habe den Fehler mit dem doppelten Login behoben und unsere Seite gleichzeitig noch ein wenig SEO-freundlicher gemacht.
Für euch ändert sich nichts, außer das der ein oder andere, je nachdem wie das Forum aufgerufen wurde, sich einmal neu einloggen musste. Veraltete Cookies werden dabei automatisch überschrieben.

Thema sollte somit erledigt sein.

Gruß bmd
 
Oben Unten