• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro [Gelöst] Bekomme keine Updates auf mein Xiaomi 11T Pro

pharaon

Reisbauer
Hallo Leute,
Ich habe das gleiche Problem, mein Xiaomi mi 11t pro bekommt kein Update und ich habe alles mögliche versucht, aber nichts geklappt.
Ich habe null Erfahrung mit solche Sachen, kann man mir erzählen was ich genau machen soll dass ich MIUI 13 bekommen kann, ich habe jetzt MIUI global 12.5.20.
Danke vorraus.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was hast du denn alles probiert, um nicht doppelt zu testen und schon Mal Anhaltspunkte zu haben.
 

Jackilla

Reisbauer
Hi, ich habe das gleiche Problem, mein 11T pro (frisch gekauft) steht noch auf 12.5.20 (RKDEUXM), ich habe schon viele der Tipps von hier ausprobiert,
die 12.8.21 EEA und Global zu installieren, auch auf Indisch und Östereich umzustellen - bekomme immer Fehlermeldung - meist, dass die Datei nicht geprüft werden kann...
Ich muss die Datei doch nicht entpacken sondern als ZIP lassen, richtig ?
 

Jackilla

Reisbauer
Hallo Vedat, Danke für Deine schnelle Antwort...
Das Problem bei meinem Gerät besteht aber schon seit über 1 Jahr (schau mal 1. Seite von diesem Threat)... Aber Danke ☺
 

Jackilla

Reisbauer
Danke voth99, ich muss aber nur die Zip Datei "Recovery ROM" runterladen, oder brauche ich auch diese "Fastboot rom" Datei ?
 

Jackilla

Reisbauer
Ich würde es jetzt noch einmal mit diesen "Fast boot" Datein probieren, hab verstanden dass ich diese Datein auf dem PC starte, das Hamdy in den "Fas boot" Modus versetze und dann Handy mit PC verbinde, richtig ?
Ich weiß nur nicht, wie ich diese .tgz Datei auf dem PC starte... ?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Um eine Fastboot Rom zu flashen brauchst du noch ein entsprechendes Programm. Aber ob das zielführend ist, kann ich dir gerade nicht sagen.
 

medion

MiTu
Versuch doch mal nicht so viele Updates zu überspringen, Bspw von 12.5.20 auf 13.0.8 .
Sondern das erste verfügbare Update auf MIUI 13 und dann erst die aktuelle Version.
Wenn das nicht funktioniert kann es sein , dass erst noch diverse Updates installiert werden müssen um auf die aktuelle Version zu kommen.
Fastboot ( TGZ) Rom wird nicht mit geschlossenen Bootloader funktionieren.
EIne Fastboot Rom wird mit dem Miflash Tool installiert.
ZU beachten ist , dass beim entsperren des Bootloaders und auch beim installieren der Fastboot Rom alle Daten gelöscht werden und das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
medion
Jackilla ist auf der 12.5.20 die nächste und letzte 12 ist die 12.5.21
Dann gehts mit der ersten 13ner weiter und das ist die 13.0.8.0

Beide sind versucht worden und eben immer mit einer Fehlermeldung geendet.

Jetzt sind weitere gute Ideen gefragt.
Könnte es über mi Assistent und tool vlt klappen.
 

medion

MiTu
Okay ich hatte mich mit den Versionsnummern etwas vertan.
Vielleicht hilft das Xiaomitool weiter.
XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Da es leider öfters Probleme mit den Updates gibt sollte die Feedback Funktion in den Einstellungen genutzt werden, notfalls sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Wenn möglich sich zur Technik durchstellen lassen und das Problem den Damen und Herren dort erläutern.
Die Damen und Herren der Technik arbeiten wesentlich lösungsorientierter gegenüber dem allgemeinen Kundenservice, so ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Oben Unten