Mi 9 Lite FSE im Auto ist verbunden, Gespräch wird über Handy geführt, Ford Sync

Oliveti

Reisbauer
Hallo

Bin seit heute neu im Form und habe gleich ein Problem bei dem mir Goo.. auch nicht wirklich helfen konnte:

Mi9Lite verbunden über BT mit FSE Ford Sync.
Telefonbuch ist heruntergeladen, Musik kann abspielt und gesteuert werden....
Aber wenn ich ein Gespräch über die FSE starte springt das Handy nicht auf FSE sondern das Gespräch wird über Telefon geführt.
Wenn ich von Hand auf die FSE (Sync) umschalte dann kann ich die FSE ganz normal nutzen.
Das ganze habe ich im Dezember schon mal gehabt.
Da habe ich das Handy resettet und danach ging es wieder (für 4 Wochen)


Was ich dieses mal bisher gemacht habe:

BT Verbindung entkoppelt und neu verbunden-> keine Besserung

Handy enkoppelt, Sync resettet, Handy neu verbunden -> keine Besserung



Ich will nicht schon wieder das Handy resetten.

Kann mir jemand helfen?


Mi 9 Lite, MIUI 12.0.5 Global (hat sich seit Dezember auch nichts dran geändert)




Nachtrag: Habe gerade die FSE im 2. Wagen getestet, da ist es jetzt das gleiche Problem.




Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliveti

Reisbauer
Nach langem Probieren und Überlegen ist mir aufgefallen das ich die Tage eine neuere Version der Huawei Health App für meine Watch GT2 installiert habe.
(Die Watch GT2 kann auch BT Freisprechen)
Jetzt habe ich die App eine Version zurück Installiert und nun geht's wieder.


Hoffe es bleibt so.


Gruß
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen :W

Na, das ist ja eher so semioptimal... :confusion-scratchheadblue::lol:

Ich hoffe, Xiaomi+Health-App+FSE kommen irgendwann wieder vernünftig zusammen.

Schöne Grüße!
 

Oliveti

Reisbauer
Die neue Version hatte ich von APK Mirro... installiert. Die App läuft, aber verursacht halt Probleme. Die App aus dem Playstore macht keine Probleme.

Und mit der Huawei Uhr und dem Xiaomi Handy -> was war zuerst das Huhn oder das Ei:g


Gruß Michael
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oliveti

Reisbauer
Habe die Lösung gefunden. Wenn auch nicht wirklich befriedigend.
Der Huawei health App den Zugriff auf die Kontakte verbieten und schon geht es. Dann zeigt die Uhr bei eingegeben Anrufen nur den Namen nicht mehr an.
 
Oben Unten