• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit T-Rex Pro Fragen zum GPS-Track Speicherung und zur Pulsmessung

pstein

Reisbauer
Ich erwäge die Amazfit T-Rex pro zu kaufen. Dazu noch einige Fragen:

Kann ich selber einstellen in welchem Abstand (z.B. alle 5 oder 10 Sekunden) die GPS Position und der Puls gemessen wird?

Kann ich nach Ende eine Radtour den GPS-Track irgendwie auf meinem Windows Rechner oder Android-Smartphone als *.gpx track abspeichern?

Wie genau ist denn die Pulsmessung?

Kann der Puls auch z.B. über die letzten Messungen innerhalb der letzten 20 Sekunden gemittelt werden?

Danke für die Antworten
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Hallo!

Also, die Häuigkeit der Pulsmessung kannst Du einstellen, allerdings nur: kontinuierlich, 30 Sekunden, 1 Minute ... Wenn Du die automatische Trainingserkennung aktivierst, geht die Messrate bei erkanntem Beginn sowieso auf kontinuierlich (ist, glaube ich, auch bei manuellem Trainingsstart so)

Du kannst Dir die Strecke in Maps zeigen lassen, also sollte ein Export möglich sein (hat mich noch nie interessiert). Sie wird jedenfalls mit allen Werten abgespeichert und kann auch später noch betrachtet werden.

Genauigkeit der Pusmessung: Hm, bei mir (mit enganliegendem Metall-Armband bin ich immer (+/- 2 Schläge) sehr nahe am medizinischen Blutdruckmesser mit Pulserfassung. Reicht für mich völlig aus - Brustgurt ist sicherlich genauer, aber leider unterstützt die T-Rex Pro das nicht ...

Was das Mitteln der Werte angeht: weiß ich nicht, da ich nicht ZEPP verwende, sondern "Notify & Fitness" (Pro-Version).
 

tvi

Reisbauer
Kann ich nach Ende eine Radtour den GPS-Track irgendwie auf meinem Windows Rechner oder Android-Smartphone als *.gpx track abspeichern?

Ich nutze Zepp auf meinem Android Smartphone für die Synchronisierung der Daten von der Watch. Dort kann der GPS-Track mit den unter Android üblichen Zielen geteilt werden.
 

pstein

Reisbauer
Ok danke. D.h. man kann also den Track speichern.

Aber in welchem Format?

Geht das als *.gpx?

Oder nur in einem exotischen proprietären Format?
 
Oben Unten