• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Foto und Video Thread

VampirKing

Mi Profi
Stell mal im Foto Modus auf 4:3 dann wie der volle Sensor auch ausgenutzt. Deswegen auch die "kleinen" MB Zahlen, bei den Landschaftbilder. Es wird nicht die ganze Auflösung genutzt.
 

VampirKing

Mi Profi
Ist ein Argument. Aber versuch es doch mal nur zum Test, ob die Qualität zumindest etwas besser wird.
Und nachträgliches auf 16:9 schneiden ist keine Option? Wäre doch zumindest besser als die schlechte Qualität da.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es gab vor kurzem ein Update für das 11T. Ich habe den Eindruck das die Fotos nun etwas besser sind. Es stand zwar nichts im Change Log in Bezug auf die Kamera :g:g aber das war vorher nicht....:dw:dw
 

Anhänge

  • 10. Dezember 2021 213656 MEZ.jpg
    10. Dezember 2021 213656 MEZ.jpg
    159 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2021-12-10-21-36-36-554_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2021-12-10-21-36-36-554_com.android.camera.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 9

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich nutze die Video Funktion so gut wie nie, bin da eher der Foto Typ o:g o:g aber meine Frau nutzt Video sehr sehr oft.

Die Videos sind wirklich beeindruckend :T:T das kann das 11T wirklich gut. Musst halt bisschen mit den Einstellungen spielen. Auch das stabilisieren funzt gut.

Login • Instagram
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldmann

Reisbauer
Also ich weiß nicht wenn ich mir manche Bilder anschaue, gebe ich zu, die sind echt nicht gut geworden. Aber alles in allem bin ich doch recht zufrieden mit der Kamera. Im Vergleich zu meinem alten Galaxy S9 sind die Farben eher natürlicher, beim S9 waren sie übertrieben bunt. Beim Reinzoomen sind die Konturen beim S9 dafür etwas klarer. Im Vergleich zum S20 FE fand ich die Makroaufnahme sogar besser.
 

habixx

Reisbauer
Etwas verrückt, aber ich habe jetzt mehrer Smartphones hier rumliegen. Unteranderem das Poco F4, Pixel 6 und 11 t pro . ... Ich finde das F4 macht schon sehr schön Bilder, aber das 11T finde ich besser. Zwar nicht bei allen Situationen, aber die meisten Bilder finde ich besser.
 

habixx

Reisbauer
Benutze momentan diese Gcam.
Die App macht schöne und realistische Farben. WW funktioniert auch.

Hier ein Vergleich mit dem Poco F4.
Erste Bild ist 11T
Das rechte Gebäude ist leicht gelb angestrichen und nicht weiß wie beim Poco F4
 

Anhänge

  • ⚛️antykat_SHA_11T_v6_20220730_105203142.jpg
    ⚛️antykat_SHA_11T_v6_20220730_105203142.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20220730_105220.jpg
    IMG_20220730_105220.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 9
Oben Unten