• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Firmwareupdate Schleife

zman

Reisbauer
Hallo

Seit dem Mi Fit Update auf 5.0.0 für iOS ist meine BIP in einer Updateschleife. Die Uhr hat schon die Firmware 1.1.6.48 drauf. Die Mi Fit APP erkennt noch die 1.1.6.34 und schiebt ständig das Update von neuem an.
Hat noch jemand dieses Problem?
Beide Geräte schon komplett ausgeschaltet und neu gestartet doch das hilft nicht.

Gruß Dirk
 

BIP61

Reisbauer
Keine Antwort aber die gleiche Beobachtung. Firmwareupdate läuft nicht komplett autonom durch und bei jeder neuen Gelegenheit versucht die MIFIT App, die Firmware neu zu installieren, obwohl schon aktuell. Danke für eine Lösungsidee.
 

Lucullus09

Reisbauer
Komisch.... auf meiner Bip läuft die Firmwareversion 1.1.7.02. Nach dem Einrichten über Zepp hatte ich "Notify for Amazfit & Zepp" installiert und Zepp wieder deinstalliert. Seit 7 Wochen läuft die Bip jetzt ohne jedes Problem.
Vielleicht kann es helfen, erst mal die Mi Fit App durch die Zepp App zu ersetzen und dann das Firmwareupdate zu versuchen. Oder gleich auf "Notify for Amazfit & Zepp" umzusteigen und dort das Firmwareupdate zu versuchen.
 

BIP61

Reisbauer
Nach einigen wirren Experimenten heute scheint es so zu sein, dass die Zepp App die Firmware 1.1.7.02 kennt, die MiFIT App hingegen nur die 1.1.6.48. Tatsächlich versucht MiFIT immer wieder genau diese ältere Version zu installieren und hat mir sogar kurzzeitig die Vorgängerversion (x.x.32?...) installiert, nur um sie danach wieder auf die...6.48 zu aktualisieren. Am Ende scheint es so gewesen zu sein, dass ich sowohl die Uhr von der MiFIT App entkoppeln mußte als auch die App unter iOS deinstallieren mußte. Danach alles sauber aufgesetzt und nach zwei weiteren Update Orgien scheint nun Uhr und App in sync zu sein (beide behaupten, 1.1.6.48 zu nutzen). Weitere Versuche, auf 1.1.7.02 upzudaten lasse ich erst mal. Wenn man konsequent auf MiFIT verzichtet und nur Zepp nimmt, mag es keine Probleme zu geben. Da war mir aber die Datenübernahme zu intransparent (werden alle tracks wirklich aus MiFIT in Zepp übernommen???). Was nicht ging, war reines updaten über Zepp und dann zurück zu MiFIT zu gehen.
 

BIP61

Reisbauer
Das update von MiFIT 5.1 behebt die Endlosschleife, allerdings wird die Firmware gnadenlos auf 1.1.6.48 downgegraded, auch wenn man die 1.1.7.02 auf der Uhr hatte. Komisch, dass MiFIT nicht die letzte BIP Firmware kennt...
 

zman

Reisbauer
Ich bin jetzt auf die ZEPP APP umgestiegen. Meine BIP hat problemlos das Firmwareupdate bekommen. Ich finde die APP auch optisch viel ansprechender.
 
Oben Unten