• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Fehlt euch LTE Band 20?

blur

Rikscha Fahrer
Hi Leute,

fehlt euch das nicht?

Ich dabei mich zu entschließen Xiaomi den Rücken zuzuwenden. Das Einzige was mich noch daran hindert ist die Forumskultur hier.
Wegen LTE Band 20 werde ich mir wahrscheinlich ein Moto X Play oder LG G4 holen.

Seit meine Frau LTE hat, musste ich in ländlichen Gebieten, nicht nur in Deutschland, öfter feststellen, dass mein Mi3 auf Edge ging, LTE aber immer noch zu Verfügung stand
:angry-cussingblack:

EDIT: Will sagen, mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Verfügbarkeit.
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: LTE Band 20

Naja is halt regionsbedingt. Mir fehlt es kein stück. Hier im ort hab ich auch nur edge. Aber hab ja überall wlan. Und zwei orte weiter hab ich schon lte. Und das obwohl ich im tiefsten sauerland wohne.
Und wo kein lte band 20 is ist hspa+ was nur minimal langsamer ist.
Aber wie gesagt, wenn man inner scheiss region lebt dafür dann knnt es unter umständen nerven. Wäre aber nie ein grund für mich. Gucke eh keine youtube videos unterwegs oder so. Und für tapatalk, feedly und slimsocial reicht auch edge

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Re: LTE Band 20

Geht mir genauso. In der Stadt kein Problem. Aber wenn man mal im Busch ist, dann kommt bei Edge nix durch und die iPhönler neben einem haben 80MBit/s mit LTE.
Hoffentlich schalten sie das bald einfach frei. Müssen sie halt ein paar $ für die Lizenz hinlegen und fertig.
Meinetwegen kanns auch irgendwer einfach hacken.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
blur hat gesagt.:
Das Einzige was mich noch daran hindert ist die Forumskultur hier.

Freut mich das zu lesen. :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

Zum Thema...

Wie tzwenno schon schrieb, ist halt auch stark abhängig von der Region in der du lebst und oftmals auch vom Provider. Ob ich durch das Fehlen des Band 20 Xiaomi den Rücken kehren würde...? Ganz sicher nicht :D :Dance: 3G ist für alles was ich am Phone so mache völlig ausreichend. Bei EDGE wird es übel, da gebe ich dir recht. Nur die Frage ist doch, ist das ab und an für einige Stunden der Fall oder dauerhaft. Für einige Stunden EDGE, weil ich mich zu Besuch gerade wo befinde, da geht es auch mit EDGE mal ;)

Du sagst deine Frau hat LTE am Phone...mach es doch wie ich. Meine Frau hat ein Mi3+4 und kein LTE. Sind wir auf Bali unterwegs und sie hat schlechtes 3G (was nicht oft vorkommt) bekommt sie von mir über Hotspot mein LTE :handgestures-thumbup: das einmal eingerichtet geht das Ruck Zuck :Dance:

Servus

Robert

Und ich habe die Überschrift etwas geändert. ;)
 

Anonymous

Gast
Nach meiner Erfahrung gehören in Deutschland auch bekannte und vielbereiste Regionen (z.B. Moseltal) zu den ländlichen Regionen. Ob da LTE 800 geht, weiß ich nicht. Jedenfalls geht dort 3G weder bei E-Plus noch bei Vodafone. Und Mobilfunk ist eh' da so eine Sache.
Dazu haben die Menschen vor Ort auch noch schlechte Breitbandanbindungen, so dass auch deren Wlan nicht viel bringt...
Da heißt es dann eben zwangsweise entspannen. :shock:bscene-birdiedoublered:

Da ich aber im Ballungsgebiet lebe, habe ich mich wieder für Xiaomi entschieden. Habe einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis noch keine Alternative gefunden, wo ich mich legal von allen Fesseln befreien kann und mir MiUI einfach zusagt.

Für LTE Band 20 und Sparfüchse gibt es allerdings auch Chinahandys, die es können. Umi usw.

Insofern ist das Verhalten von Xiaomi da vielleicht etwas ignorant oder arrogant.
 

blur

Rikscha Fahrer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Du sagst deine Frau hat LTE am Phone...mach es doch wie ich. Meine Frau hat ein Mi3+4 und kein LTE. Sind wir auf Bali unterwegs und sie hat schlechtes 3G (was nicht oft vorkommt) bekommt sie von mir über Hotspot mein LTE :handgestures-thumbup: das einmal eingerichtet geht das Ruck Zuck :Dance:
Wir haben dann schon mal die Sim-Karten ausgetauscht, um nen Hotspot auch für die Notebooks zu haben, denn ich habe 8GB in D und 1 GB im europäischen Ausland, sie hat nur 1GB in D.
War dann aber doch lästig.

Ich schiele natürlich auf das MI5, aber 400,-€ mit eingeschränkter Konnektivität, nee.
Ich lese auch, dass LTE immer weiter ausgebaut wird (auf dem Lande bedeutet das Band 20), UMTS wohl weniger.

Was mir beim mir beim Mi5 auch gefällt sind die kapazitiven Buttons, das spart Platz auf dem Screen, das habe scheinbar immer weniger Phones.
Mein Mi3 hat in Anwendungen in der Länge ähnlich viel Platz wie ein 5,5 Zoll-Gerät mit Software-Buttons.
 

keks66

Mi Profi
Bislang hat es mir nicht gefehlt, da ich eh keinen passenden LTE-Tarif habe, ist mir alles zu teuer für meinen geringen Bedarf, abgesehen von O2, aber die sind die einzigen, die bei uns KEIN LTE liefern. Mit meinen Simyo-Karten konnte ich bislang aber an sehr vielen Orten LTE nutzen und habe es auch schätzen gelernt, ist einfach flüssiger. Leider muss/will/soll?? ePlus die Frequenz an Vodafon abgeben - das heißt in absehbarer Zeit war es das dann komplett für mich mit Xiaomi und LTE :roll: Wie sich dann der Datenempfang entwickelt, bleibt auch abzuwarten.

Hängt davon ab, wie lange meine Fons so halten, wie sich die Tarife entwickeln etc. Hardwaremäßig ist mir Xiaomi inzwischen egal bzw. bin ich eher abgenervt: fest eingebaute Akkus, gesperrte Booloader, keine SD-Karten, das taugt mir alles nicht wirklich. Dazu die LTE-Einschränkung... Mit 300 Euro, dich noch für mein 4s gezahlt habe, war das schon *hart* an der Schmerzgrenze. Was mich einzig bei X. hält ist Miui, DAS möchte ich eigentlich nicht mehr missen.
Fakt ist: ich lebe und bewege mich zu 95% auf dem Land, also wird in Zukunft Band 20 die einzige Chance auf LTE sein.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

einfache Frage - einfache Antwort: Nein!
Zu Zeiten des Mi4i hatte ich mit Aldi-Talk hier und da LTE, und wenn nicht war es immer noch schnell genug.

Gruß
Thomas
 

Anonymous

Gast
keks66 hat gesagt.:
Mit 300 Euro, dich noch für mein 4s gezahlt habe, war das schon *hart* an der Schmerzgrenze. Was mich einzig bei X. hält ist Miui, DAS möchte ich eigentlich nicht mehr missen.


:Think: Hast du jetzt auch ein Mi4s, oder war das ein Wunschverschreiber? :roll:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ob mir das BAnd 20 fehlt, kann ich noch gar nicht sagen, aber ich kann sagen, dass mir LTE definitv fehlt! :g
Mein Mi4 kann generell kein LTE und vielerorts habe ich dadurch nur EDGE zur Verfügung -die Provider investieren eher in den 4G- statt den 3G-Ausbau.

Mit dem Mi5 kommt dann irgendwann ein LTE-fähiges Dual-SIM-Gerät ins Haus und darin wird sich wahrscheinlich neben meiner Haupt-D1-SIM-Karte auch noch eine SIM-Karte mit einem LTE-Tarif eines anderes Anbieters wiederfinden. In der Hoffnung, öfter mal auf LTE zurückgreifen zu können :)
 

bandit

Rikscha Fahrer
Ich hab mit dem Mi4 LTE zumindest einen kleinen Teil und es reicht vollkommen aus.
Sicher gibt es Gebiete da krebst man mit Edge rum oder gar nix aber der Großteil der Verbindungen beläuft sich auf LTE, H+ oder WLAN

Gesendet von meinem Xiaomi Mi4 LTE mit Tapatalk
 

Anonymous

Gast
Jetzt ist es wohl tatsächlich passiert:

SIMYO: Bekomme zu Hause nur noch O2 3G / E-Plus H+ und kein 4G. Wochenend-Spezialität oder Endzustand :angry-cussingblack:

Brauche es zu Hause nicht unbedingt, ist für mich aber ein Indiz dafür, dass die Aussichten für Xiaomi und LTE hierzulande schlechter werden...
 

Anonymous

Gast
Störung? Wäre ja noch gut.

Gehe aber davon aus, dass die das Band abgeschaltet haben.

4G nur noch bei Vodafone zu empfangen. :angry-cussingblack:
 

jo253

Mi Fan
Ich habe mir jetzt das Angebot was momentan in vielen MM und Saturn angeboten wird von mobilcom debitel im Telekom Netz zugelegt.
Ist ein reiner Datenvertrag.
Da habe ich die nächsten 2 Jahre für umgerechnet 2 Euro im Monat zusätzlich zu meinem Vodafon Vertrag den ich bei 1&1 habe (7,99€) 3 GB LTE mit der 2ten SIM.
Da wird das Band20 unterstützt. Funktioniert bis jetzt sehr gut. Jetzt bin ich voll abgedeckt was das Netz angeht.
Bei dem Vertrag von mobilcom debitel ist ein 200 Euro Gutschein beim MM oder ein 240 Euro Gutschein beim Saturn dabei.
Daher der günstige umgerechnete Monatspreis.
Aber nicht überall wird das Angebot angeboten. Gibt es immer wieder diese Angebote.
Dank DualSim kein Problem.
 

blur

Rikscha Fahrer
Hi,
ich hatte den Thread eröffnet, da ich mir ein LTE-Gerät mit Band 20 zulegen wollte, was ich nun auch gemacht habe. Es ist ein Moto X Play geworden.
Leider habe ich mir das Kleingedruckte bei meinem 1&1-Vertrag nicht angeschaut, ich nutze bei denen das Vodafone-Netz und LTE gibt es bei 1&1 z.Zt. nur über das E-Plus-Netz.
Da steht dann
bis zu 42,2 MBit/s
(LTE bis zu 50 MBit/s)
und wenn man auf LTE
http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PU.PUb48K ... 73a#tarife
klickt sieht man die Einschränkung
:angry-cussingblack:

Ein Netzwechsel würde wieder 2 Jahre Vertrag bedeuten und meine Auslandsoptionen, und die 8GB die ich letztes Jahr als Sommerspecial bekommen hatte, wären auch weg.
Die ganze Aktion war somit für die Tonne. Das Mi3, was nun ein Freund mit Freude nutzt, hätte mir noch eine Weile prima gereicht.
 

Anonymous

Gast
jo253 hat gesagt.:
Da wird das Band20 unterstützt. Funktioniert bis jetzt sehr gut. Jetzt bin ich voll abgedeckt was das Netz angeht.

Dank DualSim kein Problem.

Band 20? Hast du ein Xiaomi? Wie denn das, wenn ja??? :?: :?: :?:
 

jo253

Mi Fan
Nein ich habe kein Band 20, aber mit den restlichen Bändern deckt halt die Telekom das LTE am besten ab.
Wenn du eh einen Telekom Vertrag hast brauchst du ja keine 2 Sim Karten.
Aber wenn du z.B. O2 hast kannst du halt mit so einem Datentarif auch am Land LTE nutzen.
 
Oben Unten