• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Fehler/Bugs bei Update auf A7 (Nougat) China Stable

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Update auf A7 mit der China Stable entwickelt sich bei mir und anderen als ziemlicher Griff ins Klo. :angry-banghead:

Es kommt immer was neues, das GPS Problem ist ja nun schon bekannt.

Gestern hat sich bei mir die Google Tastatur nach einem PlayStore update verabschiedet. :angry-banghead: Die App war noch da, konnte sie aber nicht öffnen. Zum Glück hatte ich noch die China Tastatur drauf, da schaust Blöd aus der Wäsche wenn du keine Tastatur mehr hast. :angry:

Jetzt läuft SwiftKey....schau mer mal wie lange. :Banana-explosion:

Dann habe ich immer wieder unerklärliche "kleine" Reboots :confusion-scratchheadblue: die nach Neustart KEINE! Eingabe der PIN erfordert. Das System fährt nicht komplett runter. Bluetooth, Wlan, Netz - alles geht aber offline.

Und jetzt habe ich durch Zufall entdeckt das ich mit der Tasteneingabe von *#*#4636#*#* keine Phone Information mehr abfragen kann. Da bin ich aber auch nicht der einzige. :angry-banghead:

I also notice that this ROM cant enter phone information fron *#*#4636#*#*
And in about phone, status, sim status, imei is not available.


http://en.miui.com/forum.php?mod=redire ... d=10229883

Ich habe ja schon einiges mitgemacht mit MIUI, aber das Update war mit abstand der größte Mist denn ich jemals erlebt habe. :angry-banghead:

Mit einer Dev lasse ich mir das ja eingehen, auf eigenes Risiko wer die Flasht, aber mit der China Stable frage ich mich echt was die so Testen im Vorfeld. :teasing-poke: :angry-banghead:

Stay Tuned :F das waren sicherlich noch nicht alle Bugs. :banana-fingers:
 

keks66

Mi Profi
Re: Fehler/Bugs bei Update auf Android 7 (Nougat)

Hattet ihr nicht schon vorher Nougat, oder kommt das doch erst jetzt?
Klingt jedenfalls bescheiden...
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Fehler/Bugs bei Update auf Android 7 (Nougat)

Nee, bei der China stable kam erst jetzt Nougat und damit die von Robert beschriebenen Probleme.
Bei mir gibt es übrigens keine Neustarts, auch führt die angegebene Zeichenkombination (*#*#...) weiterhin zur gewohnten Anzeige von Telefon-Infos. Sehr suspekt das alles...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Fehler/Bugs bei Update auf Android 7 (Nougat)

Echt bescheiden keksi :banana-fingers:

Ich versteh es ja auch nicht Oli das es bei manchen so extrem ausfällt, bei anderen wiederum eher moderat bis keine Probleme. :confusion-scratchheadblue:

Bis dorthin komme ich auch noch aber keine Reaktion wenn ich drauf drücke. :angry-banghead:

Im MIUI Forum sind einige richtig angepisst :angry:

Servus

Robert
 

Anhänge

  • March 23, 2017 12350 PM GMT+0800.jpg
    March 23, 2017 12350 PM GMT+0800.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 98

merlin110

Rikscha Fahrer
Re: Fehler/Bugs bei Update auf Android 7 (Nougat)

Bin mit dieser Version eigentlich ganz zufrieden...
a40122b704ce1d4372dbe353705820e9.jpg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Stimmt Robert, das ist bei mir tatsächlich auch so, wusste ich gar nicht! Bei den zwei oberen passiert gar nichts, tippe ich auf wlan Information, geht das Handy zurück in die Telefon App...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Genau so ist es Oli :angry-banghead: Ich behaupte einfach mal das so ziemlich ein jeder mit einer China Stable sich mit Bugs rumärgert, mal mehr - mal weniger. :angry-banghead:

Das kann doch nicht sein das Millionen von Chinesen davon verschont bleiben... :banana-fingers: Was viele User auf MIUI.en Tierisch ankotzt ist das sich MIUI bisher nicht dazu geäußert hat. 8)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Noch eine Warnung Oli...

Falls du die Google Tastatur nutzt...lass nicht zu das über den PlayStore ein update dafür aufgespielt wird. :angry-banghead:

Sonst stehst am ende genauso doof da wie ich und hast plötzlich keine Tastatur mehr. Nur als Tipp und Vorsichtsmaßnahme gedacht. o:g
 

keks66

Mi Profi
Läuft es denn jetzt wieder einigermaßen, oder unverändert buggy?
Wie ist das eigentlich - "früher" war das so ein Anlaß wo man übers Recovery ein wipe cache & dalvik gemacht hätte. Aber gibt's das heute überhaupt noch?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Irgendwas ist immer....Da schließen Apps plötzlich usw... :snooty:

Aber ich habe jetzt nicht weiter getestet weil in Kürze das Mi2 und 3 meine daily driver sind. o:g das Mi5 hat dann mal Pause. :lol:

Ich schau mal ob zeitnah ein update kommt und falls nicht werde ich auf die cpMIUI wechseln o:g gibt ja erstklassige Alternativen. :T
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Was mir jetzt aufgefallen ist: der Akkverbrauch ist auch größer, habe nur noch eine Display on time von gut 2 Stunden, vorher 4 Stunden. Das nervt ganz schön!
Ich warte jetzt noch das nächste Update der China ab, wenn gps, Akku und playstore dann nicht laufen, gehe ich mal zur developper und dann zu Lineage, spätestens da sollte es wieder okay sein. Im Moment ist das ja kein Zustand!

Sent from my MI 5 using Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe bei meinem vor kurzem den Bootloader entsperrt und werde demnächst auf die cpMIUI wechseln. :T :g

Die läuft Super und Support im Forum :Dance: :Dance: Herz was willst du mehr. o:g

Die würde ich dir auch empfehlen. :T
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Sag mir mal Bescheid, was das gps etc. da so machen. Habe jetzt das neueste Update 8.2.2.0 aufgespielt, ohne irgendwelche Verbesserungen. Das nervt echt!

Sent from my MI 5 using Tapatalk
 

ambros53

Drachenjäger
Bei der 8.2.2.0 läuft jetzt immerhin der Play-Store wieder. Untervermittelte Neustarts hatte ich allerdings auch :angry:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Trolleyandi hat gesagt.:
Habe jetzt das neueste Update 8.2.2.0 aufgespielt..

Ich auch vorhin :snooty: hast das change log gelesen....fix gallery!! :angry-banghead: :angry-banghead: Der Rest läuft immer noch nicht. :teasing-poke:

Weil ja sonst keine Probleme sind, ich fasse es einfach nicht was bei denen abgeht... :banana-fingers: :banana-fingers:

Ich gebe dir Bescheid wegen der cpMIUI :T

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mache ich :T

Ist bei dir der Bootloader noch gesperrt...? Falls ja kannst den unlock ja schon mal beantragen. ;)

Servus

Robert ;)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Das habe ich schon ewig beantragt und auch erhalten, aber noch nicht durchgeführt. Nur beim Note 4 meiner Frau, um die global drauf zu machen. Nach Ostern habe ich Zeit und mache erst mal Backups (jawoll Robert, backups...[emoji6] ) und dann setze ich das Handy mal zurück. Wenn das nix bringt, kommt eine andere Rom drauf.

Sent from my MI 5 using Tapatalk
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Nochmal hier: Werkseinstellungen zurück setzen hat bei mir tatsächlich den playstore und gps Empfang gefixed. Bin aber ab jetzt auf der cpMIUI....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich seit heute auch auf der cpMIUI :T und keine Probleme mehr mit dem Playstore.

GPS teste ich morgen wie im anderen Thread von dir erwünscht. ;) übrigens , der Mi App Store ist auch nach dem Flashen der neuen ROM noch drauf. ;)

Servus

Robert
 
Oben Unten