• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Fehler beim xiaomi-e-scooter-m365-pro 2

NioToo

Reisbauer
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Anliegen bzgl meines E Scooters. Mittlerweile bin ich da auch mit meinem Latein am Ende. Und zwar habe ich den Roller geflasht mit der Scooter Hacking Utility App.

Es hat auch auf anhieb geklappt, ohne Fehlermeldung etc. Den Roller habe ich ungefähr vor 3-4 Wochen geflasht. Alles verlief Problemlos.

Doch vor einigen Tagen dann der Schock, ich düse mit meinem Flitzer los - wie immer und plötzlich schon nach wenigen Metern macht das Vorderrad ein seltsames Geräusch, ungefähr vergleichbar mit dem Geräusch das man hört wenn man beim Autofahren die Kupplung nicht richtig durchtritt beim wechseln des Ganges. Das Vorderrad blockierte sofort und der Scooter schaltete sich aus. Natürlich drückte ich wie immer den EIN/AUS Knopf aber zu meinem erschrecken reagierte er Null. Ging nicht mehr an. Ich musste den Roller dann wieder nach Hause schieben, wobei ich merkte das das Vorderrad immer noch Widerstand gibt.

Zu Hause angekommen habe ich das Ladegerät angeschlossen, das den Scooter aber nicht erkannte bzw. wieder keine Reaktion. Immer noch ausgeschaltet. Schien mir so als wäre die Elektrik lahm gelegt.
Dann schraubte ich das Fach zur Batterie auf und löste erstmal alle Kabel vom Strom und ließ in 5 Minuten so liegen. Nach dem ich dann wieder alles angeschlossen hatte funktionierte zumindest das einschalten wieder aber dann kam der größere Schreck: Der Roller piepst.. 2x lang und 8x kurz nach dem einschalten und dann schaltet er sich ab. Er zeigt keinen Fehlercode an.

Ich weiß nicht mehr weiter und habe bereits versucht den per App auf Werkeinstellung zurück zu setzen aber NO WAY die App schließt sich immer wieder, und der Roller schaltet sich auch nach mindestens einer Minute ab.

Ich könnte mir nur noch vorstellen das die Software evtl beschädigt ist. Ich hoffe hier auf Hilfe oder zu mindestens eine Rat womit das ganze zu tun haben könnte.

Lieben Dank, Denise ☻
 

NioToo

Reisbauer
Vielen Dank,
das war schon mal eine große Hilfe für mich. Nun weiß ich zumindestens was der Flitzer hat.
Fehler Code 28.

Wie kann denn so etwas passieren von jetzt auf gleich, wahrscheinlich dadurch das ich den geflasht habe oder ?

Hättest du vielleicht einen Rat was ich da jetzt am besten tun kann? Oder ist der Scooter jetzt für immer hin.

Ich habe nun versucht den Scooter per Bremshebel + Gas + Ein/Aus Knopf zu reseten aber auch leider ohne Erfolg.

App deinstalliert und wieder installiert. Die App findet/ erkennt den Scooter aber er kann keine Verbindung herstellen aufgrund das der Scooter weiterhin piepst bezüglich der Fehlermeldung.

So ärgerlich, da ich damit immer zur Arbeit bin. Und mir ein ganzes Stück Zeit gespart hatte.


Ich bin dankbar für jeden Rat oder Tipp.


Liebe Grüße Denise ☺️
 

NioToo

Reisbauer
Oh entschuldige ich habe gar nicht wahr genommen auf der Arbeit das du mir den Fehlercode bereits genannt hast.

Oh Gott wie dumm kommt das denn rüber. Wie beschämend. Entschuldige.☺️
 
Oben Unten