• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen [FAQ] V7/V8/V9 Themes

ch!ll@

MiTu
Re: V7 Themes

Wenn man die Icons einzeln als Datei hätte, könnte man die auch zuordnen - zumindest funzt das beim Apex-Launcher...

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ja, beim Nova funktioniert das ja auch so. Nur vermute ich eben eine technisch anders umgesetzte Lösung von Superwitschi.

Mal schauen :)

ch!ll@

MiTu

PNG oder SVG wäre optimaler!
Das kann "richtige" Transparenzen und auch Verläufe (also, "transparente" Verläufe - von z.B. schwarz zu transparent)

JPG kann z.B. gar keine Transparenzen!
Und GIF kann zumindest keine transparenten Verläufe...

ch!ll@

MiTu

Ja, passt doch auch :)
Meine Antwort hat sich mit Deiner etwas überschnitten - war grad nicht am Platz, als du schon geantwortet hast ;)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Und ich steh auf dem Schlauch, wie ich aus der MTZ-File die PNG-Dateien herausbekommen soll, bzw. wo ich diese dort finde :g
Ich klicke mich hier fleißig mit 7zip durch, aber so wirklich fündig werde ich nicht :)

Auf die Idee, dass meine gesuchten Daten in der MTZ-Datei sein könnten, kam ich übrigens nicht selbst ... für mich war das "einfach nur ein Theme-Paket" :g

Superwitschi

Master of Themes

Ah ok mit 7zip öffnen dann die icons datei auch mit 7zip öffnen und unter res, drawable-xxhdpi findest du sie[emoji6]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ok ... hmm ... sei mir nicht böse, aber das ist irgendwie ZU überschaubar :g

Vielleicht sollten wir mit Grundlagenwissen beginnen :shifty:

Anhänge

• 2016-06-08 16.06.17_drawable-xxhdpi.png
    2016-06-08 16.06.17_drawable-xxhdpi.png
    21,5 KB · Aufrufe: 47

ch!ll@

MiTu

Ich bin zwar jetzt kein Theme-Designer, aber ich stelle mir das so vor, dass die Bilder, die du jetzt siehst, quasi nur ein Hintergrundbild des App-Icons ist, über dass dann das eigentliche Icon gelegt wird.

Das eigentliche Icon wird dann wohl ein SVG, weil man da per Programmierung z.B. die Farbe ändern kann.

--- Alle Angaben ohne Gewähr --- :roll:

Superwitschi

Master of Themes
Re: RE: Re: V7 Themes

ch!ll@ hat gesagt.:
Ich bin zwar jetzt kein Theme-Designer, aber ich stelle mir das so vor, dass die Bilder, die du jetzt siehst, quasi nur ein Hintergrundbild des App-Icons ist, über dass dann das eigentliche Icon gelegt wird.

Das eigentliche Icon wird dann wohl ein SVG, weil man da per Programmierung z.B. die Farbe ändern kann.

--- Alle Angaben ohne Gewähr --- :roll:
Die 3 icons sind die Base icons die bei miui themes immer vorhanden sein müssen. Die übrigen app icons werden dann vom system theme übernommen sobald man das theme anwendet.
Alle icons sin png's auch die im system!

Superwitschi

Master of Themes

Natürlich gibts auch andere themes von mir wo ich jedes einzelne icon bearbeitet habe. Ist halt sehr zeitaufwendig.

ch!ll@

MiTu

Ah, ok.
Wieder was gelernt [emoji6]

Dass das zeitaufwendig ist, kenne ich!

Gesendet von meinem MI5

Superwitschi

Master of Themes

Das theme für @archimedes ist fast fertig.
e7f7695c03b0660fbc1645159798c0c9.jpg

Und das für @Fr0d0 auch bald.
b6ca26e080c4efc8bdbe23a0b64ebb33.jpg

archimedes

Reisbauer

Sieht ja soweit schonmal ganz gut aus.

Mal eine andere Frage, wenn man das "Standard" Uhr Wiget vom Homescreen entfernt. Wie kann ich das wieder hinzufügen? Unter Widgets sind zwar vier Uhren aber nicht die richtige dabei?!

Superwitschi

Master of Themes
Re: RE: Re: V7 Themes

archimedes hat gesagt.:
Sieht ja soweit schonmal ganz gut aus.

Mal eine andere Frage, wenn man das "Standard" Uhr Wiget vom Homescreen entfernt. Wie kann ich das wieder hinzufügen? Unter Widgets sind zwar vier Uhren aber nicht die richtige dabei?!
Das hier?
118e423f69963976e166c3edbdd507f4.jpg

Oben Unten