Koppeln mit Konto klappt nicht oder entsperren -ich raffs nich
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Mi Max2 geholt (von den Problemen mit gebrauchten Geräten hatte ich erst jetzt gelesen -wer rechnet denn auch mit so einem Sch....)
Der Vorbesitzer hat das Teil von seinem Konto entfernt -sagt er.
Ich habe ein Mi Konto angelegt und unter Kontosicherheit -> Aktuelles Gerät steht bei Gerätename"Mi Phone" meine Telefonnummer und aktiviert.
Gehe ich recht in der Annahme, das dann mein Telefon mit dem Konto gekoppelt ist?
Gehe ich nämlich in die Entwickleroptioenen -> Mi Unlock-Status steht da, das mein Telefon gesperrt ist.
Klicke ich "Account und Gerät registrieren", kommt nur das ich mich erst mit dem Internet verbinden soll. Das Teil ist aber mit dem Internet verbunden, ganz sicher.
Wie bekomme ich das blöde Teil jetzt entsperrt? Da sind nämlich die google-Apps drauf und die will ich nicht, am liebsten LineageOS.
Ich habe schon so viel gelesen, langsam bin ich vollkommen durcheinander.
Rufe ich im Internet diese "Unlock-Seite" auf und klicke auf "Unlock", kann ich mich mit meiner Account-Nummer anmelden, lande dann aber auf einer Seite, die nur auf Chinesisch ist und sich auch nicht umstellen läßt. Da steht dann eine neue Nummer und ein Eingabefeld, egal was ich dann eingebe, ich lande immer auf einer Seite mit ein bischen Text, alles was ich erkennen kann ist dieses Zeichen ":-(", schätze also irgendwas ist da nicht in Ordnung.
Den Weg mit PlexVPN habe ich auch versucht, auf Chinesisch kann ich aber nur stellen, wenn ich die Vollversion habe.
Weiß hier einer Rat, was ich tun kann?
LG Jörg