~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Datensicherung und Datenwiederherstellung
mittels MIUI-eigenem Backup
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Hallo zusammen,
ich werde hier ein paar Informationen zum Thema "Datensicherung und Datenwiederherstellung mittels MIUI-eigenem Backup" niederschreiben. Aktuell handelt es sich nur um einen ersten Entwurf, aber im Laufe der Zeit möchte ich folgendes realisiert haben:
2. Posting:
- Ablauf einer Datensicherung mittels MIUI-Bordmitteln -
LINK: viewtopic.php?f=47&t=3095&p=57291#p57289
3. Posting:
- Ablauf einer Wiederherstellung mittels MIUI-Bordmitteln -
LINK: viewtopic.php?f=47&t=3095#p57290
4. Posting:
Auflistung aller:
- erfolgreich gesicherter Apps
- erfolgreich gesicherter App-Daten
- erfolglos gesicherter Apps
- erfolglos gesicherter App-Daten
LINK: viewtopic.php?f=47&t=3095#p57291
Noch ein kurze Info, wie ich auf die Idee dieses Threads kam:
Ich habe am Sonntag mein Mi5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vorher eine Sicherung mittels MIUI-Backup erstellt und war am Ende ziemlich angep...t/genervt, dass nur ein Teil meiner Apps und App-Daten wiederhergestellt wurden und ich Teile des Montags mit manuellem Setzen von Einstellungen beschäftigt war.
Das MIUI-Backup-Tool ist sicher kein schlechtes, aber mit ordentlicher Aufklärung könnten alle Leute etwas mehr Spaß damit haben und mit einem guten Gefühl einen Werksreset o.Ä. anstoßen.
Ich möchte alle interessierten User um Mithilfe bei der Pflege des vierten Postings bitten! Ich bin für jeden Hinweis dankbar, welche App/Daten erfolgreich gesichert und wiederhergestellt werden konnten UND natürlich auch, welche NICHT wiederhergestellt werden konnten und bei welchen eine separate Datensicherung anzuraten sei.
Tobt euch in den Folgepostings aus und ich werde das Ausgangsposting jeweils um die gemeldeten Infos ergänzen.
Ich danke euch
Marco
Datensicherung und Datenwiederherstellung
mittels MIUI-eigenem Backup
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Hallo zusammen,
ich werde hier ein paar Informationen zum Thema "Datensicherung und Datenwiederherstellung mittels MIUI-eigenem Backup" niederschreiben. Aktuell handelt es sich nur um einen ersten Entwurf, aber im Laufe der Zeit möchte ich folgendes realisiert haben:
2. Posting:
- Ablauf einer Datensicherung mittels MIUI-Bordmitteln -
LINK: viewtopic.php?f=47&t=3095&p=57291#p57289
3. Posting:
- Ablauf einer Wiederherstellung mittels MIUI-Bordmitteln -
LINK: viewtopic.php?f=47&t=3095#p57290
4. Posting:
Auflistung aller:
- erfolgreich gesicherter Apps
- erfolgreich gesicherter App-Daten
- erfolglos gesicherter Apps
- erfolglos gesicherter App-Daten
LINK: viewtopic.php?f=47&t=3095#p57291
Noch ein kurze Info, wie ich auf die Idee dieses Threads kam:
Ich habe am Sonntag mein Mi5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vorher eine Sicherung mittels MIUI-Backup erstellt und war am Ende ziemlich angep...t/genervt, dass nur ein Teil meiner Apps und App-Daten wiederhergestellt wurden und ich Teile des Montags mit manuellem Setzen von Einstellungen beschäftigt war.
Das MIUI-Backup-Tool ist sicher kein schlechtes, aber mit ordentlicher Aufklärung könnten alle Leute etwas mehr Spaß damit haben und mit einem guten Gefühl einen Werksreset o.Ä. anstoßen.
Ich möchte alle interessierten User um Mithilfe bei der Pflege des vierten Postings bitten! Ich bin für jeden Hinweis dankbar, welche App/Daten erfolgreich gesichert und wiederhergestellt werden konnten UND natürlich auch, welche NICHT wiederhergestellt werden konnten und bei welchen eine separate Datensicherung anzuraten sei.
Tobt euch in den Folgepostings aus und ich werde das Ausgangsposting jeweils um die gemeldeten Infos ergänzen.
Ich danke euch
Marco