• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] [Amazfit] Wie die ROM Paciefied installieren...?

z3nith

Mi Fan
Hast du deine Uhr schon mal über OTA aktualisiert? Dann ist der Bootloader zu.
Wenn deine Uhr im Fastboot-Modus ist, kannst du mit folgendem Befehl feststellen ob der Bootloader gelockt ist oder nicht

Code:
fastboot getvar unlocked

die Antwort darauf wäre:
Code:
unlocked:  yes/no

Fastboot wäre übrigens:
Code:
adb shell reboot bootloader

Und ja, die PACEfied hat kein OTA, also PC wird für Updates benötigt
 

beris13

Reisbauer
Hallo,
danke für deine ausführliche Antwort. Nein habe die Uhr noch nicht über OTA aktualisiert. Die uhr kommt heute Abend an. Was für Vorteile hat man mit Pacefied verglichen mit der originalen?
 

Diginix

Mi Fan
beris13 hat gesagt.:
Hallo,
danke für deine ausführliche Antwort. Nein habe die Uhr noch nicht über OTA aktualisiert. Die uhr kommt heute Abend an. Was für Vorteile hat man mit Pacefied verglichen mit der originalen?
Ey, sorry, auch das steht auf Seite 1. Ist nicht böse gemeint, aber lies einfach mal noch ein wenig im Forum und den für dich interessanten Threads. Ich habe die 2 Wochen Wartezeit bis meine Uhr ankam hier auch gelesen um so viel wie möglich zu wissen ab da wo ich sie in der Hand halte.
 

z3nith

Mi Fan
@beris13
Auch von mir nicht böse gemeint ;)
Aber ich find es immer lustig, wie die Leute nachfragen wie man diese oder jene ROM flasht und erst danach fragen was die ROM denn nun kann oder ob es besser ist als original... Warum denkt man überhaupt darüber nach diese zu flashen, wenn man keine Ahnung hat ob diese "besser" ist? :D

Dieses Verhalten kann man in allen Foren, zu allen custom-ROMs des kompletten Elektronik-Marktes beobachten. Ich frag mich wirklich was die Leute dazu bewegt eine custom-ROM zu flashen, wenn man nicht ein Mal weiß was die kann.
 

giapin

Mi Profi
Die PACEfied entspricht funktionell der chinesischen Developer ROM und hat somit die neuesten Funktionen, evtl. nicht immer ganz ausgereift. Wenn Du alternativ die chinesische Stable ROM installierst, hast Du diejenigen Funktionen, die sich bewähren, ein paar Wochen später (wird monatlich upgedatet gegenüber wöchentlich bei der Developer ROM). Die Stable kann man leicht auf englisch umstellen, aber nicht auf deutsch wie die PACEfied. Ich nutze nur die Stable, weil es in den Foren immer wieder Berichte von Batterien gibt, die nach dem Flashen mit der Developer oder PACEfied nur noch ein paar Stunden halten. Das lässt sich dann wohl aber meistens mit dem nächsten Flashen wieder beheben. Die meisten PACEfied-User sind allerdings happy mit ihrer ROM, ist also wohl eher ein geringes Risiko.
 

Diginix

Mi Fan
Mein Akku hält seit mind 4 Releases mind 4 Tage mit kontinuierlicher Pulsmessung und permanenter BT Verbindung für Benachrichtigungen. (<1% Akku pro Stunde)
Für 30 Minuten Joggen mit GPS usw. gehen noch mal ca. 6% Akku zusätzlich verloren. Von 23 bis 7 Uhr ist der Flugmodus an. Das Licht aktiviere ich eher selten, dank always-on Display. Ich bezweifle dass ich mit einer stable ROM einen noch besseren Akkuverbrauch hätte.
 

Marcel2580

Reisbauer
Ich komme mit der neusten englischen Rom von xiaomi auf 5 Tage Laufzeit, permanenter Pulsmessung aber kein Flugmodus, auch nicht nachts. Das Licht ist auf automatisch eingestellt. Nach 5 Tagen habe ich dann noch so ca. 10 bis 15 % akku, würde wohl noch einen dreiviertel Tag heben aber ich lade sie dann immer vorsichtshalber auf.
 

z3nith

Mi Fan
Die meisten Akkuprobleme kommen durch stärkeren Kontakt der Uhr mit Wasser, danach berichten sehr viele von maximalen Laufzeit von 12h. Viele versuchen das mit der Custom-ROM in Verbindung zu setzen, da die Uhr ja IP67 Zertifiziert sei und die meisten nicht wissen was IP67 bedeutet... :) Um beim Thema zu bleiben, die PACEfied (und weitere Klone à la russische ausm 4pda.ru Forum) laufen bei sehr vielen genau so gut und stabil wie die original stable.

An die letzten beiden Poster: warum habt ihr die permanente Pulsmessung an? Braucht ihr das gesundheitlich oder zu welchem Zweck?
 

Diginix

Mi Fan
Der eine Tag mehr bei Marcel2580 muss nicht an der ROM liegen. Bei mir kommt mind alle 10min eine Benachrichtigung mit Vibration auf die Uhr. Als ich das für E-Mails noch aktiv hatte, war es mehrfach minütlich. Da geht dann gefühlt 50% Akku nur für den Motor drauf.
Die, die wirklich Akkuprobleme haben, kommen meist nicht mal einen Tag weit. Alles ab 4 Tage ist schon verdammt gut wenn man die Uhr nicht gerade komplett offline auf dem Tisch liegen lässt. So einfach komme ich jetzt von PACEfied auch nicht mehr auf eine stable, denn nun müsste ich mein Bootloader entsperren. Ich bin super zufrieden mit der custom ROM, den direkten Kontakt zum Entwickler, die optionale Unterstützung bei der Entwicklung und natürlich den aktuellsten Features. Die Mi Home Integration, wie auf Seite 1 erwähnt, möchte ich nicht mehr missen. Das macht eine Smart Watch smart, auch wenn die Amazfit eher als Fitness Uhr konzipiert ist.

Ich hatte die Pulsmessung mal aus um zu sehen wie lange der Akku dann hält, es war aber nicht mal 1 Tag mehr. Daher ist sie wieder an, einfach weil es geht ;)
Ich schaue gern mal drüber wenn ich etwas aktiver war, aber nicht extra eine Aktivität gestartet habe oder auch in der Schlafphase die min und max Werte.

@beris13: Wo genau bist du? Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich!
Klingt nach ADB. Hast du ADB+Treiber installiert? Wird bei "adb devices" die Uhr als ID angezeigt?
 

beris13

Reisbauer
Erstmal tut mir leid für die vielen Fragen. Mein Pc ist abgestürtzt ich war bei fastboot boot boot-US-adb-root.img
Dann habe ich den cmd neu auf gemacht und alles neu eingegeben.
 

Diginix

Mi Fan
Wenn die Uhr noch im Fastboot hängt, dann kannst du nicht mit den Befehlen von vorn anfangen. Wie ist jetzt der Stand?
Du darfst hier ruhig etwas ausführlicher sein. Andernfalls muss man zu viel nachfragen und denkt sich ggf was falsches.
 

beris13

Reisbauer
Hallo,
musste abrechen weil ich los musste. Versuche es später nochmal. Kann man mit Paciefied eigentlich auf Nachrichten antworten?
 

Diginix

Mi Fan
Das kannst du mit jeder ROM mit dieser App: Klick

Wie schon mal gesagt: Lesen lesen lesen
Ist echt verdammt viel hier im Forum. Wähl den Bereich Amazfit und überflieg die Threadtitel.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
beris13 hat gesagt.:
....Kann man mit Paciefied eigentlich auf Nachrichten antworten?

Hallo!

Bitte beim ursprünglichem Thema des Threads bleiben :T hier geht es rein um die Installation der ROM.

Für fragen zu Features der ROM kann gerne ein neuer Thread geöffnet werden, Danke! :T

Servus

Robert ;)
 

Thegoodoldpapi

Reisbauer
Hallo zusammen,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Amazfit (engl. Version) und möchte mich hier einmal für diese Super Installationsanweisung bedanken. Nach ca. einer Stunde lesen Dowloaden der benötigten Files habe ich es dank der Anleitung geschafft, die Paciefied ROM zu installieren. :bier:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo papi,

willkommen im Mi-Forum; ich wünsche dir viel Spaß bei uns und natürlich mit deiner Amazfit :T :W

Schöne Grüße,
Marco
 

KewlAzMe

Reisbauer
Hallo zusammen,

da mein Thema ganz gut in diese Thread passt, hätte ich auch noch ein paar Fragen. Ich hab meine Amazfit geflashed, also mein Bootloader ist unlocked und habe dann eine Orginal "US" (Version 1.3.3.a) draufgezogen. In der Thread hier habe ich vernommen, dass OTA auch trotz Original nicht funktioniert, was sich mit meinen Erfahrungen deckt :)
Jedes mal wenn ich jetzt im Laufmodus bin kommt ein Warnhinweis, dass wohl die Codes bei GPS geupdatet wurden, was mich dazu veranlasst mal ein Update in Angriff zu nehmen.
Also jetzt würde ich wie auf Seite 1 beschrieben ein ganz normales Update machen mit US stable ohne den Bootloader Flash!? Sind dann meine Daten auf der Uhr wahrscheinlich weg oder? Des weiteren noch eine Frage: Seit dem ich die "geflashte" Version drauf hab, kann ich irgendwie nicht mehr mit den Apps synchen. Ich krieg meine Daten einfach nicht mehr übertragen. Daher kann ich halt leider alles nur auf der Uhr schauen, was schon bisschen nervt. Vielleicht jemand einen Tipp? Ich weiß auch noch, dass ich beim letzten mal Problem mit der Aktivierung per QR Code hatte. Nach längerem hin und her hat es dann irgendwie funktioniert. Jemand da vielleicht noch einen Hinweis für ein reibungsloses aktivieren?

EDIT: Mit der Bootloader Geschichte bin ich jetzt was verwirrt. Also meiner ist ja unlocked, wenn ich jetzt auf PACEfied gehe, würde er wieder gesperrt was aber kein Problem ist. Was ist wenn ich jetzt auf eine original CH oder US gehen möchte? Ist das dann ein Problem, oder kann man über nen downgrad immer wieder entsperren?

Beste Grüße
Kewl
 
Oben Unten