• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Factory Reset

cy_coe

Mi Legende
Mein FPS funktioniert nicht richtig. Wenn mein RN4 ne Weile inaktiv ist, muß ich immer per Muster entsperren, weil der FPS nicht reagiert. Kurz nach dem Sperren funktioniert das aber...
Nachdem ich bisher keine Lösung gefunden habe, würde ich gerne nen Factory Reset machen. Habe aber nicht wirklich Lust, alles neu einzurichten.[emoji20] Ein MIUI backup einzuspielen macht aber wohl keinen Sinn, oder? Das backup enthält doch auch (alle) Systemeinstellungen - dann könnte ich mir den Reset auch Sparen, oder?


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: Factory Reset

Was für eine Rom ist denn installiert? und ist twrp recovery vorhanden? wenn ja, dann würde ich mal den Cache und Dalvik Cache löschen. Dabei bleibt alles erhalten.
 

cy_coe

Mi Legende
Original Global Stable. Kein TWRP drauf z.Z.

Das Thema hat sich aber möglicherweise erledigt - ich beobachte noch... Ich sag nur: "Reboot tut gut" [emoji3] Wenns beim ersten Mal nicht geht, dann ein zweites Mal. Immerhin hab ich durch die Fehlersuche MIUI besser kennen gelernt...

Trotzdem würde mich interessieren, ob das Aufspielen eines MIUI backups nach Reset Sinn macht!?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Naja, ich dachte bei Fehlfunktionen auch eher an Fehlkonfigurationen seitens des Nutzers. Wenn ich z. B. bei den Rechten von irgendwelchen apps Mist gebaut habe. Sowas werde ich dann evt. nicht los, wenn ich nach dem Reset das backup wieder einspiele...

Den link schau ich mir mal an, danke dafür!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Kann das jemand bestätigen, oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Factory Reset

Schon mal die Bildschirmsperre aus und alle Fingerabdrücke gelöscht?
Dann das Ganze noch einmal neu?
Bildschirmsperre neu und Finger neu einscannen.
Ist ein Versuch vor factory-reset.
 

cy_coe

Mi Legende
Nur abgeschaltet, aber nicht gelöscht. Probier ich mal aus.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten