• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Für Anfänger:Chinese Dev Rom oder Xioami.eu Rom?

stefansbg

Reisbauer
Hallo ihr Lieben,
Ich besitze bald ein Mi 5 mit Chinese Stable Rom (MAACNDD).
Ich habe mich in den letzten Tagen schon gut eingelesen und eigentlich sollte ich damit keine großen Problme haben, 1. die Chinese DEV Rom über den Updater zu flashen, dann den Bootloader zu entsperren, um dann die xiaomi.eu Germi Rom zu installieren... richtig? Hierzu vielleicht noch eine Frage: laut der tradingshenzhen Anleitung wird die EU Rom mittels dem Miflashtool und einem PC aufgespielt... kann man das nicht auch einfach über den Updater machen?

Wenn ich alse die EU Rom hinaufspiele, dann habe ich Deutsch und Google Play vorinstalliert, aber wozu brauche ich das sonst noch?

Ich denke auch mit der Chinesischen ROM kann ich mir die Google Dienste mit allem drum und dran holen, richtig? oder kann es dann zu Komplikationen mit der Software kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Stefan

Fr0d0

Circle of friends
Wenn du gute Englischkenntnisse hast kannst du auch bei der China Dev bleiben. Ist halt kein deutsch drin. Die Google Sachen kannst du auch auf der China Dev installieren. Bootloader bräuchte dann auch nicht entsperrt werden !

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich werde auch die Develop auf mein Mi5 installieren und gut ist. Damit die von mir installieren Apps deutsch automatisch erkennen kommt dann noch morelocale2 (Beschreibung) drauf.

Gruß
Thomas

stefansbg

Reisbauer
Vielen Dank für die Anleitung... nur noch eine Frage... sollte ich den Bootloader doch entsperren, kann ich die eu Rom dann auch über den Updater installieren oder muss ich das MiflashTool verwenden?
LG
Stefan

kekscast

Reisbauer
Hallo zusammen,

mein Mi5 sollte auch die Woche ankommen und ich würde auch gerne die China Dev Rom oder die EU Rom flashen.

1) Mir ist noch nicht ganz bewusst, warum ich welche von beiden Roms flashen sollte?
2) Warum sollte ich in jedem fall von der China Stable zunächst auf die China Dev gehen!?

Trolleyandi

Circle of Friends
Was bezweckst du denn mit einer anderen Rom? Das flashen ist ja kein Muss, du kannst auch ohne Probleme bequem auf der original China stable bleiben.

pareh

Circle of Friends
stefansbg hat gesagt.:
Vielen Dank für die Anleitung... nur noch eine Frage... sollte ich den Bootloader doch entsperren, kann ich die eu Rom dann auch über den Updater installieren oder muss ich das MiflashTool verwenden?
LG
Stefan
Für Xiaomi.eu Rom brauchst du TWRP Recovery mit dem Updater wird es nicht gehen.

traster

Reisbauer
Hallo, wenn ich die China Dev Rom aufspiele, gehen dann meine Einstellungen und Daten weg? Bin auf der China Stable Rom.
Vielen Dank im voraus

Oben Unten