Da wir ja jetzt hier (Dank unserem rasenden Mini-Enthusiasten
balu_baer ) endlich einen Erfahrungsthread haben, schreib ich meine Erfahrungen nochmal zusammengefasst nieder. Leider werden es nicht viele positive Aspekte:
Pro:
- das System läuft flüssig ohne Ruckler
- die Krone lässt sich sauber drehen
das war es leider auch schon.
Contra:
- die Uhr liegt doch merklich am Handgelenk. deutlich größer in der Höhe und schwerer, als meine GT2 Pro
- die Lünette macht das ganze noch bulliger, statt schöner
- die Krone gibt bis auf wenige Ausnahmen an kaum einer Stelle im System haptisches Feedback beim drehen
- der Schrittzähler ist ein Witz - unfassbar ungenau
- die Mi Fitness App funktioniert nicht mal auf einem Xiaomi Smartphone fehlerfrei - verliert ständig ihre Berechtigungen und auch Hintergrundprozesse (die explizit erwünscht sind) synct die App mit der Uhr manchmal über Stunden nicht
- trotz Wear OS konnte ich aus meinem Wallet von 13 hinterlegten Bank- und Kundenkarten lediglich
eine einzige erfolgreich zur Uhr übertragen
- der BNS, welcher sich mit dem Mi 11 syncen sollte, macht ebenfalls wozu er gerade Bock hat
Das waren so die Hauptgründe, warum die Uhr wieder zurück geht. Spaß hat mir das Gerät leider gar nicht gemacht und ich bin doch schon massiv von der Uhr in Verbindung mit Wear OS und der Mi Fitness App enttäuscht.