• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 5G Ethernet-Tethering + Charging gleichzeitig nicht möglich

was

Reisbauer
Falls jemand auf die gleiche Idee kommt wie ich und Ethernet Tethering + gleichzeitiges Laden verwenden möchte: Xiaomi unterstützt das leider nicht.
Ich habe mehrere Adapter ausprobiert: Entweder man kann laden oder man kann Ethernet nutzen - gleichzeitig funktioniert es nicht, was die gesamte Ethernet-Tethering Option ad absurdum führt.

Schade dass Xiaomi dass nicht ermöglicht - mit einem Samsung funktioniert es ohne Probleme :(

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man es doch zum laufen bekommt. Für das note 10 5g gibt es ja leider nicht wirklich Custom ROMs sonst hätte ich das noch versucht :-/

Folgende Adapter habe ich versucht:

  • RUXELY USB C to Ethernet Adapter, PD 60W
  • Belkin USB-C/Ethernet Charger Adapter 60W PD
  • SZPACMATE USB C HUB, USB C Adapter 10 in 1, Docking Station 100W PD
 
Oben Unten