• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 [Erledigt] Mit Uhr im Thermalbad/Sauna - Display kaputt?

karolinema

Reisbauer
Hallo euch, ich war die letzten Tage in einem Thermenresort und habe dort praktisch ständig meine Uhr getragen, ohne mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen. Ich war im normalen Bad, im Thermalbad, in der Sauna, in Dampfbädern und die Uhr hat eigentlich bis zum Ende durchgehalten. Dass der Display und Button kaputt ist, habe ich dann erst im Auto am Rückweg gemerkt. Direkt nach dem letzten Thermalbad hat sie nämlich noch funktioniert.

Ich habe dann gelesen, ich soll warten bis der Akku leer ist und die Uhr dann voll aufladen lassen. Auch ruhig länger drinnen lassen. Das hat tatsächlich etwas gebracht. Der Display ging wieder und ich konnte auch einen Neustart machen, sowie die Uhr ganz resetten. Dann hat der Button auch wieder einwandfrei funktioniert. Dachte ich zumindest.

Der Display geht manchmal von selber an. Ich versuche manchmal eine konkrete Option rauszusuchen, also etwa Puls messen und es erscheint wieder die Startseite.

Würdet ihr sagen die Uhr ist hin und ich sollte mir eine neue besorgen, oder gibt es noch etwas, dass ich machen kann?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzliche willkommen bei uns :W

Welche Uhr/welchen Tracker nutzt du? Du hast im Forum des Smartphones Mi 4 gepostet, ich würde deinen Beitrag dann verschieben.

edit: Mi-Cheffe hat schon nach Band 4 verschoben :T

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hallo,
ohne weitere Hintergründe zu kennen, folgendes aus technischer Erfahrung:
Das Wasser in Thermalbädern ist i. d. R. Salz- und/oder Solelastig. Auch wenn die Uhr wasserdicht ist kann es sein, dass Salz und Sole Korossionen verursachen. Hersteller geben zwar gerne mit Wasserdichtigkeit an, oder erwähnen den Spritzwasserschutz, aber nahezu immer wird sich bei Salz und Solewasser hier von dem Schutz distanziert.
 

karolinema

Reisbauer
Alles klar, danke! Das habe ich irgendwie nicht bedacht. Schade, weil sie schon ziemlich lange verwende und sie auch nach der langen Zeit noch immer top funktioniert hat. Aber jetzt hab ich sie wohl selber kaputt gemacht.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten