So...Mein Mi5s kam gestern an und dazu schreibe ich kurz ein paar Zeilos:
Zum Preis: ich bestellte mir bei TS das Mi5s 4Gb Ram/32Gb Speicher. Dies kostete 297€ plus 12€ Global Mail Versand. Bedeutet laut TS No Zoll/ No Mwst.
Lieferung wäre echt schnell gegangen wenn das Paket nicht beim ÖsiZoll hängengeblieben wäre. Ich bekam einen Brief mit der Aufforderung,ich möge bitte Papiere und Rechnung senden. Gleichzeitig schrieb ich an TS wie ich weiter verfahren solle...da ich ungeduldig bin scannte ich meine Papiere ein und sendete sie per Mail an die Poststelle für den Zoll. Alles ging reibungslos und somit erhielt ich gestern mein Handy, zwar mit Aufpreis, aber mit dem muss man ja rechnen.
Zu TS: da ich nicht warten wollte nahm ich dessen Hilfe nicht in Anspruch. Am Freitag früh schrieb ich TS und Montag zu Mittag kam Antwort. Wie gesagt, ich bin halt ungeduldig, ansonsten hätte ich mir etwas Geld erspart.
TS hat mir eine OrderRechnung gemailt welche ich dem PostZoll hätte senden können anstelle meiner originalen Rechnung. Man weiß ja wie ChinaSeller dies so Handhaben und da kann jeder sich denken wie so eine Rechnung aussieht

Ach ja...hätte ich "ihre" Rechnung verwendet hätte ich die Zollkosten sogar rückerstattet bekommen!!!
Ich nutzte diese Hilfe nicht aber trotzdem möchte ich abschliessend sagen...
Das Service von TS ist echt spitze!! Eigentlich chinauntypisch schnell und immer hilfsbereit.
Abgesehen davon war das Handy so toll verpackt mit extrem festen Luftpolstern und Folie und Karton, dass man das Handy entweder schadenfrei in 10.000m Meerestiefe schicken oder vom Frachtflieger über meinem Haus direkt runter werfen hätte können!!! Einzigartig unter Chinaverkäufern!!
Im Endeffekt zahlte ich um 30/40€ mehr als woanders ABER ich bin zufrieden mit dem Service UND ich hatte eine original Global Stable drauf welche mir ermöglichte das Handy innerhalb von 10 Minuten zu unlocken und mit mi-global zu flashen!!!