• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Aliexpress

Nogger

Reisbauer
Letzte Bestellungen:

Tempered Glass, China Post Registered Air Mail: 14.12. Dispatch, noch unterwegs.

Kleiner Handy Stand / Halter, China Post Small Package: 13.12. Dispatch, 21.12. angekommen.

Knopfzellen, China Post Small Package: 28.11. Dispatch, 18.12. angekommen.

TPU Case, China Post Small Package: 28.11. Dispatch, noch unterwegs.

Tempered Glass, China Post Registered Air Mail: 26.10. Dispatch, 3.11. angekommen.

Bei Gearbest habe ich auch noch ein TPU Case offen, das ist seit dem 25.10. unterwegs. Wenn es am 27.12. nicht da ist, werde ich mein Geld zurückfordern, dann ist die zugesagte Lieferzeit vorbei.
 
So, es ist wieder soweit, AliExpress hat sich eingeschaltet und die Rückzahlung verweigert. Nach Ihrer Auffassung liegt das Paket beim Zoll und das wäre dann meine Aufgabe. Nur habe ich eben kein Schreiben vom Zoll bekommen, noch könnte mir dort, auf telefonische Anfrage, jemand bestätigen das da ein Paket wäre. Tja, was nun?

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, ich hab noch Zeit bis zum 31.

Bis dahin erstmal allen: EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!
 

Pirata

Mi Fan
Der Zoll kann auf telefonische Anfrage ohne Probleme schnell nachschauen, ob eine Sendung für dich bei denen liegt,
Du hast ja schon nachgefragt, also liegt es sicher nicht beim Zoll.
Tracking Infos hast du wahrscheinlich keine?
Du kannst eigentlich nur den Absender auffordern, dass er eine Nachforschung der Sendung besntragen soll.
Und AliExpress dies mitteilen und dass die Sendung nicht beim Zoll liegt, sondern verschollen ist.

Bringt wahrscheinlich leider nichts, trotzdem allen ein frohes Fest heute!
 
Das Tracking endet in Frankfurt, am 1.Oktober. Den ganzen Schmus hab ich denen schon paar mal geschrieben, aber das wird einfach ignoriert. Na mal sehen, vielleicht probier ichs nach den Feiertagen noch nochmal...
 

cy_coe

Mi Legende
Mal grundsätzlich zum Käuferschutz bei Aliexpress: immer zuerst den Händler anschreiben! Gerade, wenn es um Falschlieferungen oder Defekte geht. Die Händler verlangen selten Rücksendung der Ware (hängt aber natürlich auch vom Warenwert ab).
Wenn man direkt einen Disput über Aliexpress eröffnet, wird in solchen Fällen immer eine Rücksendung der Ware verlangt...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Jungs.... o:g

Es geht hier um AliExpress und nicht um den Zoll. ;)

Bitte beim Thema bleiben :T für alles ums Thema Zoll haben wir schon Threads. o:g
 
Naja, gehört in meinem Falle schon mit dazu. Ich habe mit dem IPZ in Frankfurt telefoniert, mit dem zuständigen Zollamt hier, und mit der Kundenstelle der DHL. Überall habe ich mit der Paket Nummer und meinem Namen nachgefragt, und die Auskunft erhalten, das es im IPZ ei geliefert wurde und danach nicht mehr im System auffindbar ist...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich mache dann hier mal zu ;) bis auf weiteres. Wie schon geschrieben, hier geht es um AliExpress und nicht um den Zoll. :W

Dem Zoll ist es nämlich völlig egal wer der Versender des Paketes ist, somit kein Bezug zum ursprünglichen Thema, sondern allgemein anwendbar. ;)
 
So, hoffentlich letzte Aktualisierung: nachdem ich AliExpress nocheinmal mitgeteilt habe, das ich mich beim Zoll und der Post nach dem Verbleib erkundigt habe, mit dem Ergebnis "nicht auffindbar", und ich das auch noch mal per Chat erklärt habe, steht nun bei mir "Dispute Finished" und "Refund". Ich bekomme also, nach längerem Kampf, mein Geld wieder. Hab den Artikel jetzt für 10 Euro mehr über Amazon bestellt, ich denke da gibt's weniger Probleme...
 

sT!p

Gast
Wie läuft es eigentlich beim Ali, wenn ich Versand aus EU Lager ( Spanien) wähle mit dem Zoll?

Mein bei geekbying bestellter Roborock mit Versand aus HK hängt grade bei DHL bei der Zollprüfung fest :help: :doh:
 

sT!p

Gast
Hmm...wenn mir jetzt der Zoll €150,- für meinen Robo drauf brummt, geht der postwendend Retour an geekbying :angry-banghead: ;)
 

sT!p

Gast
Sind bei mir 20% Umsatzsteuer.
Zum Zoll hab ich nix brauchbares gefunden ob und wie viel fällig ist.
Was ich bislang hierzu gefunden hab wären es im schlimmsten Fall €150,- (Umsatz+ Zoll)
 
Oben Unten