• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Erfahrungen/Fragen MIUI Global Dev - Mi5

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ;)

Mein Mi 5 kann mit der Shopsoftware 7.2.94.99 bei mir an.

Hab dann nach langen zögern nach der Anleitung von TS

http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... iaomi-mi5/

zuerst den Punkt 4 " Unlock" durchgeführt ( Freigabe von Xiaomi schon vor Wochen beantragt und erhalten )

anschließend unter zuhilfenahme der MiFlashBeta http://en.miui.com/thread-281979-1-1.html

die Global Beta (Dev) 6.5.30 geflashed

Die MiFlash hab ich nur ausgetauscht weil die aus dem Package von TS mit meinem "Vista" 32bit Rechner nicht funktioniert :shock:

Nach ca 20. Minuten lief alles :banana-rock: :Banana-guitar: :banana-tux:

Einzigen Fehler den ich bisher feststellen konnte ist das "Screen mirroring" nicht funzt,

wobei ich mir aber nicht sicher bin ob es am Mi5 oder am TV liegt......

TV und Tablet vertragen sich nämlich......beide Samsung :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie schaut es mit der übersetzung aus...? Passt die überall oder eher mangelhaft an manchen Stellen... :confusion-scratchheadblue:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Sag mal so 95% ist übersetzt. ...der Rest ist Englisch :T

dafür das bei den Mitwirkenden keine deutsche Community gelistet ist,

finde ich die Übersetzung sehr gut :F
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Re: Global Dev für Mi5 ist online

Darf ich hierzu noch eine Frage stellen (na ja, zu spät ...)?

Ich habe die Global Dev 6.5.30 drauf und bin soweit zufrieden. Oben steht aber, dass diese ROM-Version OTA Updates bekommt. So wie ich das sehe, ist die Version vom 30.5.2016!?! Gibt es da noch nichts Neues?

EDIT: ich glaube, ich habe einen schlechten Thread erwischt, oder? Habe etwas blind gepostet, ohne vorher im 'Software' Bereich zu suchen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Global Dev für Mi5 ist online

Nicht so schlimm ;) ich verschiebe deine frage in den richtigen Thread :W

EDIT:

Hier geht's weiter :T
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Hat denn schon mal jemand das MIUI 8 auf dem MI5 laufen?
Und wie bekomme ich das drauf, wenn ich momentan auf der 6.5.30 Global Dev bin?
Über Update wird es mir ja nicht angeboten.

Und, gehen irgendwelche Daten und Einstellungen beim Update verloren?

Immer die gleichen Fragen, ich weiß, aber die stellen sich ja auch immer wieder neu, oder?

Gruß, Jörg.

EDIT: sehe gerade, ist für das MI5 doch noch gar nicht verfügbar!?! Hatte den vorherigen Beitrag falsch verstanden.... :doh:
 

maat

Mi Profi
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

GPS Symbol geht manchmal nicht aus obwohl abgeschalten
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI China Stable - Mi5

Bitte nicht mischen, hier geht es nur um die China Stable.

Es ist schon unübersichtlich genug mit den vielen ROM's, wir müssen da unbedingt Ordnung halten sonst kommen wir in Teufels Küche und keiner kennt sich mehr aus. :confusion-scratchheadblue:

Danke ;) :W
 

susi22

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich stelle die Frage nochmls hier: bisher dachte ich, der Unterschied zwischen stable und dev sei der root, Wo ist hier der Unterschied?
Und: Hat jemand eine funktionierende Verbindung mit der Samsund gear Uhr (gear app stürzt beim Verbindungsversuch immer ab) ?- Ich suche nämlich verzweifel nach einem Rom, wo das funktioniert. ( ehe Fragen kommen : Plug in und samsung accesory service installiert)
Echt blöd, wenn man die nicht nutzen kann,.
Gruß
Susi
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
susi, schau mal hier: viewtopic.php?f=82&p=44008#p44008
wird pareh bestimmt noch bisschen was ergänzen. Aber root ist meines erachtens immer eine Sache der integration von Supersu oder ähnlichem.

Welche rom´s hast Du denn schon probiert, wegen dem Samsung gear?
 

susi22

Rikscha Fahrer
Drauf habe ich Rom Miui 8- Multirom 6.9.1 Beta . Ich habe die Info bekommenvon Karandras bekommen, das es wohl daran liegt, das die app bei jedem custom rom abstürzt, was nougat enthält. ziteat: (es liegt an den ganzen gebastelten Roms! Da dort ja jetzt Android 7 mit "eingebaut" wurde... Da geht die Gear S2 nicht.... Sobald du ein offizielles Rom nimmst geht es. )
Mein sohn hat das redmi mit shoprom 8.0.1 stable und das geht auch. Am liebsten würde ich root+ Daten behalten und das rom -möglichst in deutsch wäre mir fast egal.
Ich gestehe, den Überblich nicht zu haben bei welchem rom man was verliert und wasworüber dann installieren muss. Daher möchte ich nicht munterrumtesten um nachher die ganze Sache mit unlock, root und twrp wieder ernneut installieren zu müssen.
in der nächsten Zeit habe ich so viele Baustellen, das ich keine große Zeit aufbringen kann.
gruß susi
 
Oben Unten