• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco X4 GT Energiesparmodus stoppt Apps

wilbra

Reisbauer
Hallo an das Forum,
bei meinem x4 GT beendet MIU 13 alle App´S die im Hintergrund weiterlaufen sollen. Leider kann ich nirgendwo eine Hilfe zu diesem Problem finden. Alles was im Web zu finden ist reicht nicht aus.
Ich finde einfach keine Möglichkeit dies Problem zu lösen. Hat da jemand eine Idee

mfg
Wilfried
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Du musst die Apps die nicht beendet werden sollen sperren.

Unten links....

Dann auf die App die du sperren möchtest Finger drauf und halten.

Dann auf das "Schloss" Zeichen klicken.
 

Anhänge

  • 12. November 2022 194844 MEZ.png
    12. November 2022 194844 MEZ.png
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • 12. November 2022 194551 MEZ.jpg
    12. November 2022 194551 MEZ.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 2

wilbra

Reisbauer
Hallo Mi-Cheffe,
zuerst Danke für die Antwort. Ich habe es versucht, App aufrufen und dann die Taste!!! unten links zu drücken. Da passiert leider nichts. Nun habe ich, ich gebe auch so schnell nicht auf, folgendes festgestellt.
Wenn ich bei dem x4 GT die App länger antippe, drücke geht ein Fenster auf mit 3 Infos zu der App. Wenn ich auf App Info tippe komme ich in die App und kann Autostart aktivieren. Dann ist das Problen gelöst.
Nun habe ich aber auch gefunden das beim aufrufen der Apps in den Einstellungen auch Autostart geöffnet werden kann. Alle anderen Anweisungen die von den App´s zum lösen des Problems angezeigt waren führten nicht zum Erfolg
mfg
Wilfried
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Schönen guten Morgen!

Du bist auf dem richtigen Weg! :T

Das oben genannte "Schloss" verhindert, dass eine laufende App geschlossen wird, wenn der Nutzer in diesem Bildschirm über das "X" aufräumen lässt.
Über dieses "X" werden alle Apps beendet, die kein Schloss aktiviert haben:
IMG_20221113_084859.jpg

Das hattest Du noch dieses hier geschrieben:
Wenn ich bei dem x4 GT die App länger antippe, drücke geht ein Fenster auf mit 3 Infos zu der App. Wenn ich auf App Info tippe komme ich in die App und kann Autostart aktivieren.
Und:
Nun habe ich aber auch gefunden das beim aufrufen der Apps in den Einstellungen auch Autostart geöffnet werden kann.

Genau!
Beide Wege führen hier zum selben Ziel/derselben Einstellung. Welchen Weg du gehen möchtest, bleibt dir überlassen.

Aaaaaaber:
In dieser Anzeige (Autostart AN/AUS) gibt es etwas weiter unten noch den Punkt des Energiesparens!
IMG_20221113_083655.jpg
Hier kannst du deine Wunsch-App von der restriktiv agierenden Energiewirtschaft deines Smartphones ausnehmen, bzw anpassen.
Wähle statt "Stromsparen (empfohlen)" das darüberliegende "Keine Einschränkungen".

IMG_20221113_083734.jpg


Die Kombination aus SCHLOSS und passender ENERGIESPAREINSTELLUNG sollte tun gewünschten Erfolg führen :T

Halte uns auf dem Laufenden :W
 
Zuletzt bearbeitet:

wilbra

Reisbauer
Hallo balu_baer,
auch Dir danke für die Antwort. Leider ist es wohl so das es für verschiedene Geräte auch verschiedene Oberflächen gibt. Ich hänge mal ein Foto an wie sich der Bildschirm darstellt wenn ich die App antippe.
Von einem Schloss zum Sperren finde ich nirgendwo etwas. Was ich nun auch berücksichtigt habe ist die Energieeinsparung. Die steht auf " keine Einschränkung " .
Trotzdem werden bei jedem benutzen von " X " mein Bitdefender und auch andere Apps gestoppt.
Mit anderen Worten, die Einstellungen sind so wie bei deinem Bild gezeigt aber trotzdem klappt es noch nicht richtig.
Viele Grüße
Wilfried
 

Anhänge

  • Poco x4 GT.jpg
    Poco x4 GT.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 3

wilbra

Reisbauer
Hallo all,
nun melde ich mich noch einmal weil ich wohl glaube etwas gefunden zu haben.
Ich weis nicht ob es ein Bug ist oder gewollt.
Wenn ich auf dem Display eine App aufrufe oder mehrere hintereinander und die nach dem Schließen mit dem " X " lösche ist die zb Bitdefender App abgeschaltet.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich warte einen Moment oder öffne und schließe und öffne sofort nochmal die Bitdefender App.
Dann ist die wieder Aktiv. Vielleicht muss das so sein oder wie gesagt ist ein Bug.

Viele Grüße
Wilfried
 
Oben Unten