• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [!!!eingestellt!!!][ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Cua

AH Sheriff
Ich wurde gebeten die Pac-ROM kurz vorzustellen
Trotzdem hier nochmal ausdrücklich:
Ich bin nicht verantwortlich dafür, was ihr mit eurem Telefon macht. Es ist eure Entscheidung. Wenn es also durch das Flashen kaputt geht, übernehme ich keine Haftung!!

Link zum Original-Thread -> http://forum.xda-developers.com/mi-5/development/rom-t3442175

ROM basiert auf CM
Features:
http%3A%2F%2Fpac-rom.com%2Fimages%2Fthreads%2Fforum_threads%2FFeatures_List.png


Installation:
Voraussetzung

- TWRP
- aktuelle MIUI-ROM (ich bin von der aktuellen cpMIUI auf die Pac gewechselt)

Installation

- aktuelles Build auf den internen Speicher kopieren (bei mir war es im Download-Ordner) -> http://forum.xda-developers.com//mi-5/d ... st68244665
Es gibt derzeit zwei Varianten, eine mit prebuild Kernel und eine mit Custom Kernel. Bei letzterem funktionieren die Headphones (noch) nicht, soll aber bald behoben sein Nur noch eine Variante mit CM13-Kernel
- passende Gapps auf den internen Speicher kopieren (arm 64 bit, Android 6.0, Variante müsst ihr entscheiden, was ihr wollt) -> http://gapps.pac-rom.com/
- ins TWRP booten (Telefon ausschalten und dann Vol+ und Power gleichzeitig gedrückt halten, oder eventuell in den Neustartoptionen)
- Factory Reset durchführen -> im TWRP auf Wipe und dann einmal wischen "swipe to factory reset" (Alle Apps und deren Daten gehen verloren, interner Speicher (Fotos etc.) bleibt unberührt)
- ROM und Gapps in einem Atemzug flashen -> Im TWRP auf Install, dann den Ordner suchen, erst die ROM auswählen, dann auf "Add more Zips" und die Gapps auswählen
- "Swipe to confirm flash" und warten bis der Vorgang beendet ist
- Cache und Dalvik Cache löschen
- booten

Das erste Booten dauert eine gefühlte Ewigkeit, also nicht verzweifeln, sondern geduldig warten (eine Zigarette rauchen, oder auch zwei, einmal Staubsaugen, Staubwischen, Abwaschen, was auch immer :banana-linedance: )

Was generell (noch) nicht funktioniert, ist Active Display. Das ist aber bei ALLEN Roms derzeit so. Mit dem Build ab 21.10.2016 gibt es soweit keine bekannten Bugs.
Was ich noch festgestellt habe: Wenn ich aus dem System mithilfe der Neustart-Option ins Recovery boote, funktioniert der Touch nicht. Schalte ich das Telefon aus und mach es über die Tastenkombination, funktioniert alles... (TWRP 3.0.2.0 von Cofface)Mit dem aktuellen offizielen TWRP 3.0.2-2 funktioniert auch das

Persönlich hab ich noch den Pixel-Launcher geflasht (nachdem das System einmal komplett gebootet hat). Geflasht, weil der Launcher als System-App installiert werden muss, um Google-Now nutzen zu können. Thread mit Download-Link -> http://forum.xda-developers.com/android ... r-t3460471
Dank dem CM-Themer können verschieden Themes aus dem Playstore runtergeladen werden. Ist dann ähnlich wie bei MIUI.

Um die ROM dann zu "designen" gibt es im Launcher eine App namens PAC Console

Bei Fragen bitte fragen ;)

Update 9.11.2016
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Top! :T
Klingt nach einem Kandidaten für Vertreib für ein paar Stunden Langeweile.


Danke für die Vorstellung!
 

Mobel

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Hast du mal einen Link für den Pixel Launcher?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Hallo cua,

besteht die Möglichkeit ein paar Screenshots einzufügen. Auf der xda Seite habe ich auch keine weiter gefunden. Danke

Was sagst du sonst zur Performance und Handling?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Mobel hat gesagt.:
Hast du mal einen Link für den Pixel Launcher?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Für die flashable Variante hat er doch in seinem Post einen Link eingestellt. ;)
 

Mobel

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Hab ich komplett übersehen [emoji5]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Im Anhang also die Screenshots.
Weißer Hintergrund ist das Standard-Theme. Das Schwarze ist "2nd PitchBlack | Darkred" von westcrip. Kostenlos im Playstore.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161017-215957.png
    Screenshot_20161017-215957.png
    105,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20161017-220004.png
    Screenshot_20161017-220004.png
    137,3 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20161017-220049.png
    Screenshot_20161017-220049.png
    169,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20161017-220057.png
    Screenshot_20161017-220057.png
    89,9 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20161017-220120.png
    Screenshot_20161017-220120.png
    145,6 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20161017-220237.png
    Screenshot_20161017-220237.png
    100,4 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20161017-220241.png
    Screenshot_20161017-220241.png
    123,6 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20161017-220309.png
    Screenshot_20161017-220309.png
    75 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20161017-220322.png
    Screenshot_20161017-220322.png
    62,3 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20161017-220351.png
    Screenshot_20161017-220351.png
    111,5 KB · Aufrufe: 138

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Thema Performance.
Ich kann nur sagen Top. Muss aber auch dazu sagen, ich hab nicht so den Vergleich. Komme ja von einem 3 Jahre alten Moto X... Also der Unterschied ist deutlich. Ich finde dennoch, dass diese Rom "smoother" ist als MIUI. Gibt halt keine übergelagerte UI :)

Handling bin ich gewohnt, deshalb hab ich damit null Probleme. :D
Moto X hatte nahezu pures Android und dann schwirren hier im Haushalt noch ein Nexus 10 mit Dirty Unicorn, ein Pixel C mit Stock-Android (da fällt mir ein, ich muss das mal für das OTA auf Nougat fitmachen :angry-banghead: :angry-cussingblack: :angry-banghead: ) und das Nexus 6 meiner Frau (auch Stock) herum. Ich bin also von purem Android umgeben. :banana-rock:
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Danke für den Thread, Cua! Ist auch mal interessant, nicht-MIUI ROMs für die Xiaomi Geräte zu sehen :)

Ich war auch fast immer auf Stock unterwegs, auf jeden fall war mir das immer am liebsten.
Ich habe MIUI aber sehr schnell lieben gelernt, ich finde es optischer einfach viel ansprechender, es gibt mir ein schickeres, smootheres Gefühl beim Bedienen.
Habe allerdings auch ein paar Kleinigkeiten für mich angepasst, also reines MIUI wäre auch nichts für mich.. nutze z.B. xposed und den Nova Launcher.
 

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Die adaptive Helligkeit scheint nicht so richtig zu funktionieren. Jedenfalls ist es mir im Dunkeln eindeutig zu hell. Da hilft dann auch kein verschieben des Regles in den Schnelleinstellungen.
Hab die Helligkeit jetzt also auf manuell stehen, dann funktioniert auch der Regler.
Ansonsten konnte ich bis jetzt keine gravierenden Fehler feststellen
 

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

seit heute nur noch ein Built mit funktionierendem CM13-Kernel ohne größere bekannte Bugs.
Headphones funktionieren und Ambient Display wohl auch. :banana-rock:

Bin gerade am runterladen...

Edit:
läuft :Dance:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161022-012721.png
    Screenshot_20161022-012721.png
    133,7 KB · Aufrufe: 156

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Neues Built seit 1.11.2016
Changelog:

USB OTG fixed
Lights improvements
LED brightness LibLights control
Enable sdcardfs
Modem Update
ROM Upstream with PAC
Kernel Upstream with CM
 

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Cua hat gesagt.:
Was ich noch festgestellt habe: Wenn ich aus dem System mithilfe der Neustart-Option ins Recovery boote, funktioniert der Touch nicht. Schalte ich das Telefon aus und mach es über die Tastenkombination, funktioniert alles... (TWRP 3.0.2.0 von Cofface)
Mit dem Update auf TWRP 3.0.2-2 funktioniert auch der Touch bei Reboot ins TWRP
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Hallo cua,

bei xda wird neben dem Download der rom auch noch eine Datei "swap back and recent xiaomi layout" angeboten.
Kannst DU sagen was das ist?

Danke
 

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Natürlich kann ich das :Dance:

Bei den CM- bzw AOSP-Roms sind die Button "Back" und "Recent Apps" vertauscht. Also Back ist links und Recent Apps rechts. Bei MIUI isses ja genau anders rum (Samsung-Like)
Mit der ZIP kann man beide wieder tauschen, sodass "Back" rechts und "Recent Apps" links ist.
 

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

am 13.11.16 gab es ein neues Built

Nix neues, und immer noch Sicherheitsebene vom 5.10.16

Rom upstream with PAC
Kernel Upstream with CM
Firmware Update to Global Beta 6.9.29
 

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Gestern das Final Update für 6.0
nächstes Built wird mit Nougat starten :Dance:

Rom upstream with PAC
Kernel Upstream with CM
3G Fixed
 

Cua

AH Sheriff
Re: [ROM][Mi 5][PAC-ROM][6.0.1] unofficial

Das mit Nougat können wir wohl vergessen. Das PAC-Team hat bekannt gegeben, dass das Pacman-Projekt eingestampft wird uns sie an was neuem, größerem arbeiten werden.
AS OF October 1st, 2016 at 12:00AM EASTERN STANDARD TIME, ALL PAC-ROM SUPPORT IS DEAD, ALL INFORMATION REGARDING OUR NEW PROJECT WILL BE RELAYED VIA OUR G+ PAGE, ONCE WE MOVE, PAC-ROM PAGES WILL ALL BE REMOVED AND EVERYONE MOVES OVER TO OUR NEW PROJECT.
(Seit 1.10.2016 ist jeglicher PAC-ROM-Support gestorben. Alle Informationen, die das neue Projekt betreffen, werden auf der Google+-Page veröffentlicht. Wenn sie umziehen werden alle PAC-ROM-Seiten gelöscht und jeder (des Teams(?)) wird zum neuen Projekt übergehen)
-> Quelle: https://www.facebook.com/PACmanROMS/?hc ... NE&fref=nf

Google+ -> https://plus.google.com/102557242936341392082/posts
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für die Info, Cua.
Das neue Projekt muss ja nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten, oder? Anderer Name für ROM auf Nougat-Basis im evtl. alten PAC-Design?
 

Cua

AH Sheriff
Scheint irgendwas neues zu werden. Leider gibt es seit Oktober nicht wirklich neue offizielle Statements.
Ich bin derweil auf Resurrection Remix ausgewichen (entgegen aller Empfehlungen ohne Factory Reset) und die läuft jetzt erstmal ohne bisher aufgefallene Fehler
 
Oben Unten