• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone E-Sim ab 2016 ?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Die klassische SIM-Karte ist am Ende.
Laut Telekom wird sie schon ab 2016 von der sogenannte eSIM abgelöst.
Diese ist fest in ein Mobilgerät integriert und kann beispielsweise für einen Anbieterwechsel umprogrammiert werden


Nach 25 Jahren soll die klassische SIM-Karte vom Markt verschwinden.
An ihre Stelle tritt schon ab 2016 die sogenannte eSIM, ist sich die Deutsche Telekom sicher.
Dabei handelt es sich um eine fest in ein Mobilgerät integrierte, von außen programmierbare SIM-Karte. Das E steht für embedded

Damit würde der Tausch der SIM-Karte etwa beim Anbieter- oder Gerätewechsel entfallen.
Künftig müssten Kunden beispielsweise nur noch den Identifikationscode eines Mobilgeräts einscannen und es so aktivieren.
Automatisch werde es dann bereits mit anderen eingebundenen Geräten vernetzt sein, so die Telekom im hauseigenen Blog.
Kunden sollen so über einen Vertrag mehr Endgeräte verwalten können als bisher.

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21732.html
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da bin ich aber gespannt.
Beim Lesen dachte ich mir: "Und wenn jemand des Öfteren das Handy wechselt; wie wird das geregelt?"

Bis ich den letzten Satz las:
mittei hat gesagt.:
Kunden sollen so über einen Vertrag mehr Endgeräte verwalten können als bisher.

Das macht Hoffnung, klärt aber nicht die Frage nach dem nötigen Aufwand, geschweigedenn, wie es mit Prepaid-SIMs aussieht - so von wegen "über einen Vertrag mehr Endgeräte verwalten"

Eigentlich nicht uninteressant das Ganze; bin gespannt, wie das umgesetzt wird.
 
Oben Unten