• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit T-Rex Pro Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h

SdS

Reisbauer
Moin zusammen,
ich stehe am Anfang, gestern habe ich die T-Rex Pro bekommen und bin bis jetzt quasi begeistert was das Preis- / Leistungsverhältnis angeht.
Mein erstes Training war auch erfolgreich, sprich die Strecke wurde aufgezeichnet, alle Daten stimmen mit meinen bisherigen Apps zur Aufzeichnung überein. Aber ein paar Fragen an die Erfahrenen hier, vielleicht könnt ihr mir helfen:

* kann man sich irgendwo die Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h direkt anzeigen lassen? Die Uhr zeigt die Zeit in Minute, Sekunde für den Kilometer an, also gestern z.B. die 9,23 / km was einer Geschwindigkeit von 6,39 km/h entspricht. Dieser Wert stimmt mit einer anderen Aufzeichnung überein, ich habe nur keine Lust immer umzurechnen.....

* Welches Training nimmt man am besten für Nordic Walking? Fand ich komisch dass es das im System nicht gibt... Leider habe ich nirgends eine Beschreibung gefunden worin sich die ganzen Sportarten unterscheiden...


Lieben Dank für eure Unterstützung,

Grüßle, Sven
 

zeini

Rikscha Fahrer
Zumindest bei der Aktivität Gehen, funzt das. Am Handy kannst dir das in der Zepp-App bequem anzeigen.
Aber auch auf der Uhr. Dazu nach oben wischen und ganz am Ende der sich nun öffnenden Liste gibts "Letztes Training". Das wählst du aus und siehst nun die Strecke grafisch, Distanz, Trainingszeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Trittfrequenz, Schrittlänge, Höhenmeter aufwärts, Höhenmeter abwärts, verbrauchte Kalorien, durchschnittliche Herzfrequenz, Max. Puls, und dann noch ein paar Grafiken anschließend.

Und Gehen würd ich dann auch für Nordic Walking nehmen - ist doch eh das gleiche,
 

SdS

Reisbauer
Vielen Dank schon mal. Ich habe gesehen dass beim Mountainbike die km/h angezeigt werden. Das Laufen (welches immer ich auch verwendet hatte) wird mir auf der App als "Gehwettbewerbe" angezeigt, da ist kein km/h drin, nur die Zeit pro km, also z.B. die 9,23 was dann eben den 6.39 km/h entspricht. Ich probier mal Gehen (Sport) aus, mal schauen was da so angezeigt wird. Den Sinn der 150 Sportarten hab ich eh noch nicht so ganz verstanden... kommt vielleicht noch ;-)

Ansonsten: geile Uhr!
 
Oben Unten