• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Dual Sim: Wie kann ich eine Sim lautlos stellen?

pekawe

Reisbauer
Servus!

Ich habe meiner Frau ein Note 11 gekauft um private und geschäftliche Anrufe zu trennen.

Nun finde ich bei diesem Handy aber weder eine Option den SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne zuzuordnen geschweige denn eine der beiden Sims lautlos zu stellen.

Übersehe ich da etwas? Gibt es da irgendwelche Tricks?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo zu dem Klingelton kann man bei den Kontakten (Kontakte app) einstellen welcher verwendet werden soll sowie welche Simkarte für Anrufe. Die Simkarte lautlos stellen wüsste ich auch erstmal nicht wie das geht.
Screenshot_2023-03-02-07-28-18-168_com.google.android.contacts-edit.jpg
Screenshot_2023-03-02-07-40-31-945_com.google.android.contacts-edit.jpg
 

pekawe

Reisbauer
Hi Hoschi,

Danke für die Antwort.
Da die Geschäftsnummer Abend stumm geschaltet werden soll bringt das so leider nichts, da man ja weder jeden Kunden kennt, noch Abend für jeden bekannten Kunden einzeln den Klingelton lautlos stellt.

So wie es ist bringt Dual Sim eigentlich gar nichts.

Gruß
Peter
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo
ja je nach Anwendungsbedürfniss. Vielleicht hat aber noch jemand Tipps mit dem Dual app feature parat bezüglich Trennung von Beruf und Privat. Generell ist das dual sim schon praktisch bezüglich Datensim gerade im Urlaub im Ausland.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Vlt klappt das ja mit dem Zweitprofil, was du aktivieren kannst und darüber die dienstliche Sim laufen lässt und die individuellen Einstellungen vornehmen kannst.

Ich habe es selber noch nicht probiert, aber die gelesenen Infos klingen vielversprechend.
 
Oben Unten