• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Dreame V9 - nozzle/ Aufsatz dreht sich nicht egal welcher, Saugleistung funktioniert..

mabach

Reisbauer
Hallo,

das Problem steht oben weder milben Aufsatz noch die normale Walze drehen sich. Aber der Sauger funktioniert noch... Der ist 2 Jahre alt. Irgendwie kommt kein Strom an bzw nicht genug das sie der Aufsatz dreht, hatte jemand das Problem? Habe auch den Aufsatz ohne Rohr direkt angeschlossen auch nichts. Die beiden Aufsätze sind sauber und haben beide definitiv funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt... Aufschrauben würde ich den auch. Habe Mal mit dem Multimeter gemessen und bekomme 2 Volt raus an den beiden spitzen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Keine Ahnung was da an Volt rauskommen muss. Aber kannst Du die Bürsten denn per Hand drehen? Ist dabei etwas auffälliges zu spüren? Erhöhter Wiederstand, knacken oder Knirschen?
Das Hauptgerät funktioniert normal? Normale Saugleistung? Haben beide Aufsätze auf einmal (zeitgleich) die Arbeit eingestellt? Ist irgend etwas passiert (Sturz)? Kontakte noch vollkommen in Ordnung?
 

mabach

Reisbauer
Ja die Bürsten sind alle frei drehbar -kein Knacken knirschen oder sonst was. Das Hauptgerät funktioniert auch aber ohne nozzle nutzlos. Ja beide nozzle gingen zeitgleich nicht. Deshalb vermute ich ein Kontakt problem. Kontakte sind äußerlich alle einwandfrei, kein brch oder oder sonstiges. Habe den Milbenaufsatz sowieso recht selten benutzt. Daher meine Vermutung das Kabel , Kontakte oder das Board irgendein Problem haben?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mabach

Reisbauer
Habe den Milbenaufsatz mal aufgeschruabt und gegen gemessen, und eine 9 Volt Batterie an den Motor gehalten. der funktioniert.. Das Rohr müsste auch funktionieren. Das heißt der Anschluss im Sauger müsste defekt sein irgendwo obwohl er mir 25 Volt Gleichstrom ausspuckt.. ( 25 braucht der Milbenaufsatz) . Da ich den Aufsatz wenn ich ihn ohne zwischenrohr aufsetze auch nicht funktioniert ist da irgendwo ein Kabelbruch?

Weißt du ob der Motor in der Walze eigentlich auch Brushless ist? Eher nicht oder?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mabach

Reisbauer
Macht aber kein Sinn da ich Widerstand messe wenn ich die Litzen direkt an den Anschluss vom Staubsauger halte. Ist da irgendein Kondensator defekt?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo hier
in den Englischsprachigen Kommentaren auch keine Lösung gefunden worden aber Einer erwähnte was von einem Überhitzung sensor der defekt sein könnte. Beide Rollen gleichzeitig spricht wirklich für ein Fehlerhaftes Signal vom Handteil das die Drehung stoppt.
 

mabach

Reisbauer
Hallo,

also ich habe das dingen jetzt fast komplett auseinander genommen... Habe beide Motoren vond en Aufsätzen getestet und die funktionieren. Beide. 9V Batterie ran und die drehen sich einwandfrei.. Habe das Verlängerungsrohr angeschlossen und am Ende den Motor ..... und es läuft ergo die Verbindung stimmt. Habe dann vorsichtshalber die Batterie auseinander genommen... ob da nicht was stimmt.. Alles in Ordnung jede Zelle hat 3,6 Volt.. Keine Ausreißer... Insgesamt 27 Volt auf allen Zellen. Also an der Batterie sollte es auch nicht liegen...

So langsam nervt es und ich komme nicht auf das Problem.. Da ich es aber immer mehr eingrenze, kann es jetzt nur noch das Kabel vom Mainboard zu den Ausgängen an der Staubsauger Öffnung sein? Sobald ich aber ohne Verbraucher(Walze) messe krieg ich da 25 Volt Gleichstrom raus... Also kann das Kabel vom Mainboard auch nicht defekt sein??? Das Multimeter spuckt ja was aus... sobald ich aber die Walze draufsetze passiert nichts und ab diesem Moment wenn ich Spannung messen will , krieg ich 0,2 milivolt. Jemand eine erklärung? Bzw.

Hat jemand sonst noch irgendwelche Ideen?


Das nervige ausgebaue von dem ganzen wollte ich mir eigentlich sparen..





Hoschi
Danke das Video kenne ich, habe mir das Teil am Motor angeschaut ist auch in Ordnung.. bzw an der Überhitzung liegt es nicht, da ich ja z.B. den kleinen Motor vom Milbenaufsatz ausgebat vorne am Sauger angeshclossen habe der funktioniert ja auch nicht.
 

mabach

Reisbauer
Gibt es irgendwie einen technischen Plan? Russische /Chinesische reparier Videos? Irgendwas, ich habe bis jetzt nichts nützlches gefunden....
 

Homerfan

Drohnen Master
Wow, klasse das du deine ganzen Lösungsansätze mit uns teilst :Clap:

Ich bin leider nicht sehr fit in Elektrotechnik, daher bin ich leider raus.

Hoffe du findest den Fehler noch :T
 

PaMii

Reisbauer
Hallo zusammen, leider ging es hier wohl nicht weiter. Meine Eltern haben mit ihrem V9 auch keine rotierende Walze mehr. Habe das Teil komplett zerlegt und bis zur Buchse, in die das Kabel der Walzenkontaktierung eingesteckt wird durchgepiepst. Das Kabel selbst ist in Ordnung. Nun gehe ich von irgendeinem Defekt auf dem Board aus.

Ich selbst habe auch einen V9 und wollte irgendeinen Wert messen, der aus der Kontaktierung kommt. Vermutlich habe ich jetzt mit meinem Multimeter auch noch mein Handteil zerschossen. Es funktioniert nun von einem auf den anderen moment auch keine Walze mehr...
Könnte grad im Strahl...

Wenn noch jemand Tipps Ideen hat liebend gerne!
 
Oben Unten