• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Dreame V11 Bürstengelenk gebrochen

Speeb

Reisbauer
Hallo zusammen,

leider habe ich wieder einen Defekt an meinem Dreame V11. Bin von der Haltbarkeit der Materialien schon etwas enttäuscht.

Und zwar ist beim Saugen unterm Sofa und beim Manövrieren das Gelenk der Bürste gebrochen (s. Foto). Leider bietet der Händler eher unpraktikable Lösungen.

. Habt ihr eine Idee wo ich kostengünstig Ersatz bekomme?
 

Anhänge

  • IMG_20220610_110454.jpg
    IMG_20220610_110454.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_20220610_110451.jpg
    IMG_20220610_110451.jpg
    3 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_20220610_141438.jpg
    IMG_20220610_141438.jpg
    3 MB · Aufrufe: 2

Speeb

Reisbauer
Achja, vom Händler habe ich folgende Antwort bekommen:

Option 1: Gerne bieten wir Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nach Sichtung der Bilder einen Preisnachlass in Höhe von 20 € an.

Ist bei diesem Schaden und der Defekten Behälterklappe ja ein Witz.

Option 2: Wir lassen Ihnen ein kostenfreies Rücksendeetikett zukommen, werden den Schaden beziehungsweise Defekt nach Erhalt der Ware prüfen und senden die Ware dann gegebenenfalls zur Reparatur. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, den Artikel inklusive Zubehör versandgerecht zu verpacken und an uns zurückzuschicken. Legen Sie der Sendung zudem unbedingt die folgenden Dokumente bei: Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung. Damit erreichen Sie eine schnellstmögliche Bearbeitung. Sollte dies nicht möglich sein, stornieren wir Ihre Bestellung und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsdauer nach Eingang der Ware erfahrungsgemäß bis zu ca. 30 Werktage beträgt. Wir möchten Sie zudem darauf hinweisen, dass wir entsprechend unserer AGB berechtigt sind, eine Erstattung der durch die Reklamation entstehenden Fremdkosten vom Käufer zu verlangen. Dazu zählen beispielsweise Transport- und Bearbeitungsgebühren (je nach Kundendienst bis zu 100 €) oder Anfahrtskosten. Voraussetzung hierfür ist, dass eine Gewährleistungsreparatur beziehungsweise Prüfung beauftragt wird, jedoch kein Gewährleistungsfall vorliegt - beispielsweise wenn Mängel bestehen, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigung verursacht wurde

30 Werktage ohne Staubsauger und dann die Gefahr, dass der Kundendienst behauptet es wäre durch unsachgemäße Handhabung entstanden und mir noch eine Rechnung für oben genanntes aufbrummen möchte?

Kann doch wohl nicht sein oder?
 

Homerfan

Drohnen Master
Tja, das ist leider die Kehrseite der günstigen und meist guten Geräte... Wenn etwas daran sein sollte, wird es kompliziert. :roll:

Ich würde versuchen noch etwas mehr Geld zu bekommen und es dann selber versuchen zu reparieren. Evtl mit Sekundenkleber oder eine neue Bürste bestellen.

Kommt halt darauf an, was du bereit bist selber zu tun oder zu basteln.
 

Speeb

Reisbauer
Reparieren wird glaube ich schwierig und wird bestimmt nicht lange halten (s.neue Bilder).

Wo bekommt man denn am ehesten/günstigsten die Bürste her? Hat ihr irgendwo gute Erfahrungen gemacht?

Zum Händler:
Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass Option 1 in Anbetracht der Defekte für mich natürlich nicht in Frage kommt und auch Option 2 bzgl. der eventuellen Übernahme Fremdkostenübernahme nicht Vertrauen erweckend wirkt und gerne eine andere Option angeboten bekäme. Dann wurde mir ganz dreist die gleiche Antwort mit dem Zusatz "wie bereits erwähnt" zugeschickt.
Für mich absolutes No-Go.
 

Anhänge

  • IMG_20220611_182352.jpg
    IMG_20220611_182352.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20220611_182358.jpg
    IMG_20220611_182358.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homerfan

Drohnen Master
Welcher Händler war das denn?

Die Bürstenköpfe bekommt man um meisten für knapp unter 100€ und ein neuer Staubbehälter (mit neuer Klappe) ca. 30€. Aber wäre auch nur über die bekannten Chinaversender.

Ich würde es drauf ankommen lassen und ihn zurück schicken.
Aber ist immer ein Risiko und kostet auf jeden Fall viel Zeit (evtl. auch noch Geld).
 
Zuletzt bearbeitet:

Speeb

Reisbauer
Das war Kaufland.de ( Kaufland ecommerce Service GmbH)
Habe im Netz zu dieser Praktik leider schon einiges über Kaufland lesen müssen und da sie (mit gutem Grund wahrscheinlich) keine Kundenhotline haben (nur für die Filialen), werde ich evtl. auch nie eine andere Antworten bekommen... Sehr ärgerlich.

Die Preise für die Ersatzteile sind im Vergleich mit dem Kaufpreis des kompletten V11 natürlich heftig.

Habe insgesamt 199€ gezahlt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homerfan

Drohnen Master
Wenn du es bei Kaufland bestellt/gekauft hast, hast du auch die normalen, deutschen Garantieansprüche. Er ist dein Ansprechpartner und er ist auch für die Abwicklung verantwortlich und nicht der Hersteller!
 

yeti

China Böller
Die Problematik, die erst Mal kaum jemand weiß, bei Kaufland.de ist ja das es nur eine Plattform für andere Verkäufer ist. Meistens kommen die auch aus China. Siehe zum Beispiel im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-13-09-20-53-385_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-06-13-09-20-53-385_com.android.chrome.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 6

Speeb

Reisbauer
Bei mir war tatsächlich Kaufland auch der Verkäufer und hat nicht nur als Verkaufsplatform fungiert. Dennoch diese kundenunfreundliche Rückmeldung. Werde versuchen dort irgendwie telefonisch durchzukommen, weil ich nicht knappe 2 Monatr ohne Staubsauger dastehen möchte, nur um dann zur Kasse gebeten zu werden.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich würde mich glaube ich nicht mehr ärgern wollen und die Version 2 nehmen, allerdings mit dieser Option
Sollte dies nicht möglich sein, stornieren wir Ihre Bestellung und erstatten Ihnen den Kaufpreis.
und dann schnellstens ein anderes Gerät (woanders) kaufen
 

Speeb

Reisbauer
Kurzes Update:

Kaufland meldet sich seit einer Woche trotz mehreren Mails meinerseits nicht mehr.

Die Telefonhotline weist die Verantwortung von sich, weil sie nur für die Filialen zuständig sei und es für die Kaufland ecommerce keine Hotline gäbe.
 

Speeb

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe die Angelegenheit jetzt klären können und den Kaufpreis zurückerhalten.

Nun bin ich am Überlegen, ob es wieder ein V11, V12 oder gar einer aus der T-Serie wird.

Habt ihr Tipps für mich?

-mehrstöckiges Haus,
Hartboden, aber Teppiche auch in jedem Raum liegend (kein Hochfloor)

-Saugroboter vorhanden.
 
Oben Unten