• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Dreame D9 - Frontbumper hängt

Carpot

Reisbauer
Moin zusammen,

bin seit 2 Tagen Besitzer des Dreame D9 und bin bisher eher semi begeistert.
Die erste Fahrt gestern hat gut funktioniert und die Karte wurde auch korrekt erstellt, alles super.

Seit heute fährt der Dreame eher "wirsch" durch die Gegend, stößt gegen Hindernisse, macht einen Satz zurück, dreht sich, stößt wieder an, usw. Schlussendlich kommt die Meldung, dass der Bumper vorne klemmt. Ich muss dann kurz den Stoßdämpfer ein wenig heraus ziehen und es kann weiter gehen.
Das Problem ist nur vorne. Die seitlichen Stoßdämpfer springen deutlich kräftiger wieder zurück.

Aber selbst danach verhält sich der Roboter merkwürdig im o.g. Schema.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Liebe Grüße
 

Homerfan

Drohnen Master
Moin,

da ich davon ausgehe, dass die meisten Robo-Sauger sehr ähnlich aufgebaut sind, schau doch mal hier im Forum in den Thread von mir, da hab ich es mal für den Roborock beschreiben. Mit etwas Glück sollte es sehr ähnlich auch bei Deinem Gerät sein. Es ist evtl. eine Feder gebrochen oder nicht mehr an ihrem Platz.
Hoffe es hilft ...
 

airasim

Reisbauer
Bin seit ca. einem halben Jahr Besitzer eines D9 und habe bisher keinerlei solcher Probleme gehabt. Wird also eher ein Einzelfall sein...
 
Oben Unten