• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Pro "doppelt" zurück bei einmaligen tippen?

Tom4576

Reisbauer
Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit viel mir an meinem Xiaomi Mi 11 pro ( Update 13.0.13) auf, dass wenn ich auf einer Internetseite oder in einer app bin und die unten liegende Zurück-taste betätige, werde ich immer 2 Seiten zurück geworfen und nicht eine.. manchmal funktioniert es so wie ich möchte aber zu 95% schließen sich tabs im Internet oder die app beendet sich weil er eine einmalige kurze Berührung als doppel Klick empfindet... Hat jemand eine Idee? Habe in den Einstellungen schon einiges durchgeguckt aber nichts gefunden... Bzw hat jemand überhaupt das selbe Problem?

Grüße
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Hast du schon Mal versucht die Wischgesten zu aktivieren anstatt der Tasten unten..??

Sollte es mit den Wischgesten auch so sein könnte ein Software Problem die Ursache sein. Funktioniert es jedoch mit den Gesten, unter Umständen!! ein haptik Problem am Display.

Versuch macht klug o:g o:g
 

Tom4576

Reisbauer
Also damit funktioniert es, ist zwar sehr ungewohnt aber auf jeden Fall angenehmer!

Am Schutzglas liegt es leider nicht und anfänglich hatte ich das Problem nicht.. ggf. Tatsächlich die Software? Bin leider was all dies betrifft ziemlich schnell überfragt

Naja für's erste nun erstmal auf wischen umsteigen!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schwer zu sagen woran es liegt. Wenn es direkt nach einem Update los ging könnte es ein Bug sein oder ein fehlerhaft aufgespieltes Update. Was zwar selten, aber ab und an passieren kann. Ein Reset könnte eventuell auch eine Lösung sein. Aber der ist halt immer mit sehr viel Arbeit verbunden weil das Phone wieder komplett neu eingerichtet werden muss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zumal es keine Garantie gibt das der Fehler hinterher weg ist.

Die Wischgesten Funktion finde ich sogar besser, wenn man sich daran gewöhnt hat. Habe vor einigen Wochen darauf umgestellt.... o:g
 
Oben Unten