• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 12 Pro + 5G Display wird dunkel gesteuert

steffen.webwide

Reisbauer
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit einem Redmi Note 12 Pro / MIUI 14.0.10/ Android 12.
Wenn ich das Gerät hin lege, schaltet sich das Display nach eingestellten 30 Sec. dunkel. Wenn ich dann das Gerät wieder anhebe bzw. an tippe bleibt das Display leider dunkel und ich muss erst wieder sperren/entsperren oder die Helligkeit verstellen, dass es hell wird. Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte oder ist das ein Defekt. Das Gerät ist fast neu.
Vielen Dank und schönen Tag noch. Gruß Steffen
 

turet

Reisbauer
hallo, mein smartphone ist 2 wochen alt. es scheint ein bug zu sein. das gleiche problem habe ich in dunkelmodus und wenn schriftgrösse L oder XL gewählt wird. in tageslichtmodus scheint kein problem zu geben. bitte testen. evtl update notwendig
 

turet

Reisbauer
seitdem ich tageslichtmodus eingestellt und textgrösse auf L gestellt habe, kommt der fehler nicht mehr. zusätzlichhabe ich gerät anheben zum aufwecken und auto-helligkeit deaktiviert.
 

steffen.webwide

Reisbauer
Guten Tag Nathalie, leider bis jetzt nicht. Ich vermute, dass irgendein Sensor defekt ist. Ich wollte schon das Teil zurück schicken, aber dann fängt man wieder an alles einzurichten. Da habe ich momentan keinen Bock drauf.
 

Wishmaster

Reisbauer
Hallo zusammen,
habe auch dieses Verhalten. Das Dunkelschalten des Bildschirms passiert kurz vor dem "Schlafen gehen" bzw. Sperren des Bildschirms. Ein Workaround ist, dass man die Zeit hochsetzt, bis der Bildschirm gesperrt wird. Einstellungen -> Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm -> Schlafen -> Zeit hochsetzen. Jetzt bleibt der Bildschirm längere Zeit hell.
 

turet

Reisbauer
halllo. am 28.07.23 bekam ich update miui 14.0.3.0. seitdem kommt der fehler bei mir auch in dunkelmodus nicht mehr.
 

nathalie1303

Reisbauer
Ich habe das Gerät zurückgeschickt und ein neues Handy bekommen. 1 Woche lang hat alles funktioniert, jetzt tritt das Problem seit vorhin auch beim neuen Gerät auf... :angry-banghead:

Würde mich freuen, wenn es irgendwann eine Lösung gibt - evtl. mit einem Update. Habe aktuell MIUI Global 14.0.10.
 
Oben Unten