Redmi Note 10 Pro Display schaltet nicht aus wenn man Telefon am Ohr hat.

mst99

Reisbauer
Hallo, ich habe seit 1 Woche ein Redmi Note 10 pro, ich habe das Problem das ich beim Telefonieren immer wieder mit dem Ohr unbeabsichtigt, den Flugmodus oder andere Dinge einschalte. Das Display schaltet nicht aus beim Telefonieren am Ohr. Leider gibt es keinen Eintrag im Menü um den Sensor einzuschalten.
Wie kann ich dies aktivieren. So macht mir das neue Telefon kein Spass.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Markus
 

mdkeil

Mi Fan
IMG_20210411_075118.jpgIMG_20210411_075137.jpg

Kann natürlich sein, dass es bei dir im CIT-Menue anders angeordnet ist und ggf. auf Englisch ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-11-07-53-29-354_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-11-07-53-29-354_com.android.settings.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 18

Hansom

Reisbauer
Habe auch dieses Problem. Das Ersatzgerät das geschickt bekommen habe, leider ebenfalls. Zusätzlich 120 Hertz Flimmern im Dark Modus.
 

Kamps

Reisbauer
Hallo.
Habe seit kurzem auch ein Note 10 und das gleiche Problem beim telefonieren. Wie bitte komme ich in dieses CIT Menü? Ich bin kurz davor, das Handy zurückzugeben
 

Kamps

Reisbauer
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Sieht bei mir auch etwas anders aus, hat aber mit der Anleitung problemlos geklappt. Aber jetzt komm ich nicht weiter. Wie soll man das anders kalibrieren???
 

vedat

Messer Jocke
Mit der Hand , den Zensor zudecken, und wieder weg nehmen, der Wert sollte Normal bei 5 sein, soviel ich mich erinnere.
 
Oben Unten