Mi 11 Pro Display kaputt

Vanessa97

Reisbauer
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich benötige dringend Eure Hilfe!!!

Mir ist mein Mi 11 Pro heute früh aus noch nicht mal 2cm auf die Nachttischkante gefallen und das Display an der Seite gesprungen...nun sperrt sich das Gerät immer, weil es durch dern Riss automatisch irgendwelche Zahlen eingibt...
Ich möchte gerne meine ganzen Bilder und Videos dort runterholen, geht das auch ohne das Telefon zu entsperren?

Ich danke Euch im Vorraus!!
 

Hoschi

Mi Fan
Hallo, ist der Pin von der Sim Karte? Diese Sperre könnte man entfernen indem man diese in einem anderen Handy deaktiviert. Sollte es die Fingerprint/Pin Sperre vom Handy sein könnte ein USB OTG Adapter mit Maus oder Tastatur angeschlossen klappen sofern kompatibel. Was sagt das Handy oder PC denn beim Anschluss an den PC? Normalerweise muss dann aber am Handy die Dateiübertragung noch freigegeben werden und dazu muss es entsperrt sein.
 

Vanessa97

Reisbauer
Hallo danke für die Antwort.
Es geht um den Bildschirmpin, ich kann die Datenübertragung nicht freigeben, da das Handy, sobald der Bildschirm angeschaltet wird, unwillkürliche Zahlenkombinationen eingibt und sich sofort sperrt.
Mit der Maus das habe ich auch bereits mit mehreren Sorten probiert, ich kann zwar den Mauszeiger bewegen aber nicht klicken und nach kurzer fängt das Handy wieder selber an, Zahlen einzugeben...
 

Hoschi

Mi Fan
Welche Miui Version (original oder custom EU Rom?) ist denn auf dem Telefon und welches Recovery System. Bei Twrp wenn das nicht gleich mit Fehleingaben durchdreht könnte was über adb Befehle am PC zu retten sein aber da müssten die Experten was zu sagen.
 

Hoschi

Mi Fan
Ist das System auf Englisch oder Deutsch (dann müsste es eine custom Rom sein weil das Gerät ja für China ist). Wo wurde es gekauft? Wie wurde das update aufgespielt einfach runtergeladen und über den updater installiert?
 

Vanessa97

Reisbauer
Ich habe das Gerät über Cect-Shop bestellt und es ist auf Deutsch.
Das mit den Updates hat das Handy wie jedes andere auch gemacht.
 

Hoschi

Mi Fan
Ok ich frage nur weil das ein Risiko sein könnte wenn man das Handy in den Recoverymodus versetzt um über den PC dann eventuell etwas zu machen. Sollte es zu Fehleingaben kommen weiss ich auch nicht genau was da gedrückt werden könnte und die Sache noch schlimmer macht.
Gibt 2 mehrsprachige Roms bei Cect
mit einmal twrp und ohne (wohl original recovery) aber bootloader müsste in beiden Fällen offen sein
Screenshot_2022-04-15-07-33-48-840_com.brave.browser~2.jpg
 

Hoschi

Mi Fan
Vielleicht weiss ja jemand wie man aus twrp an Daten über den PC rankommt aber wie gesagt wenn das Handy dabei wild Eingaben macht:confusion-scratchheadblue:
 

Hoschi

Mi Fan
Ich würde den Shop mal anschreiben und fragen ob man über den PC was machen könnte. Wenig Hoffnung aber kostet ja nix. Zum Aufspielen Ihrer shop Rom (wundert mich nur das ein update kam) wurde bestimmt USB debugging im Handy eingeschaltet und der bootloader geöffnet. Aber ganz ohne sichere Bestätigung am Handy fällt mir leider nichts ein was man mit diesen zu erwartenden Fehleingaben probieren kann.
 

Hoschi

Mi Fan
Der shop selbst hat ja leider zugemacht. Ist natürlich eine sehr spezielle Situation mit dem spinnenden Touchscreen mir fällt da leider nichts mehr ein. Vielleicht kann ein Handyreparaturshop helfen ohne die Daten zu löschen. Das Originaldisplay ist natürlich teuer aber vielleicht reicht ein LCD um an die Daten zu kommen.
 
Oben Unten